Logic Masters Deutschland e.V.

Variable Randsummen Sudoku

(Eingestellt am 26. August 2011, 12:00 Uhr von Richard)

In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem 3x3-Feld müssen alle Ziffern von 1 bis 9 genau einmal eingetragen werden.

Randsummen
Die Zahlen außerhalb des Gitters geben die Summen der ersten Zelle(n) von dieser Seite aus an. Ich habe aber vergessen, auf wie viele Zellen sich die Summen beziehen. Es kann jede Anzahl von 1 bis 7 Zellen sein. Woran ich mich noch erinnern kann ist, dass die Summen links und rechts insgesamt 8 Zellen betreffen. Das gleiche gilt für die Summen oben und unten.

Lösungscode: Spalte 5, gefolgt von Zeile 9.

Zuletzt geändert am 27. Dezember 2011, 16:10 Uhr

Gelöst von cornuto, ManuH, ch1983, Laje6, AnnaTh, flaemmchen, Saskia, pokerke, zuzanina, pin7guin, Hansjo, Alex, Thomster, derwolf23, Joe Average, geibthor, joyal, Luigi, Statistica, CHalb, Rollo, Thomas Meier, ... ildiko, Ute2, PRW, annusia, lutzreimer, crissu, swotty, Uhu, tuace, Carolin, skypper, Julianl, Matt, sf2l, adam001, Zzzyxas, moss, kishy72, philb, EKBM, misko, Nick Smirnov, Krokant, Just me
Komplette Liste

Kommentare

am 16. Dezember 2022, 02:23 Uhr von Nick Smirnov
CtC-app:
https://tinyurl.com/4rnuutd2

am 2. Dezember 2012, 01:16 Uhr von Danielle
Sehr schöne Variante.

am 29. August 2011, 19:31 Uhr von CHalb
Eine tolle und - zumindest für mich - neue Variante. Die gefällt mir besser als die bisherigen Randsummensudokus, an denen ich mich versucht habe.

am 27. August 2011, 08:53 Uhr von pin7guin
Ein ausgezeichnetes Rätsel mit wunderschönem, rein logischem und nicht zu schwer zu findendem Lösungsweg. Danke, Richard!

Schwierigkeit:3
Bewertung:95 %
Gelöst:87 mal
Beobachtet:10 mal
ID:00014V

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden