Logic Masters Deutschland e.V.

Kleine Sommerüberraschung, Teil 2: Diamantensuche

(Eingestellt am 21. August 2011, 10:00 Uhr von berni)

Anleitung: Im Diagramm sind 26 Diamanten versteckt, in jeder Zeile und jeder Spalte befinden sich genau zwei Diamanten. Die Diamanten berühren sich nicht gegenseitig, auch nicht diagonal.

Jeder Pfeil im Diagramm zeigt auf genau einen Diamanten und auf jeden Diamanten zeigt maximal ein Pfeil.

Anmerkung: Ich erinnere mich dunkel an eine Rätselart mit dem Namen Diamantensuche, die ich früher immer mit Sternenhimmeln verwechselt hatte. Ob die Regeln hier mit den Originalregeln übereinstimmen, weiß ich nicht genau. Wenn ich mich recht erinnere, war dort für jeden Diamanten ein Pfeil im Diagramm gegeben. Ich habe hier einige Pfeile weggelassen, weil so auch die Felder, auf die kein Pfeil zeigt, benutzt werden können.

Lösungscode: Zeilenweise die Anzahl der Felder, die sich zwischen den beiden Diamanten in dieser Zeile befinden.

Zuletzt geändert am 12. Februar 2013, 13:30 Uhr

Gelöst von zuzanina, flaemmchen, pokerke, Laje6, MiR, Micha, Hansjo, Alex, Joe Average, Zzzyxas, rubbeng, cornuto, Ours brun, mathezwerg, saskia-daniela, dm_litv, moss, Antarez, Saskia, Kekes, logik66, ... suse, Matt, fratercula, relzzup, Toastbrot, sf2l, Ute2, flooser, AnnaTh, SilBer, tuace, Mathi, adam001, deu, Joo M.Y, Fiffi, NikolaZ, Carolin, pandiani42, jessica6, Uhu, Quetzal, Krokant, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Februar 2013, 13:30 Uhr von berni
Stichwörter geändert

am 3. Juni 2012, 15:02 Uhr von Oliver Strauß
Berni, danke für das Rätsel.

am 29. August 2011, 10:47 Uhr von berni
Fehler in der englischen Version korrigiert.

am 22. August 2011, 13:28 Uhr von StefanSch
Ein schöner Rätsel-Typ! Gerne mehr davon.

am 21. August 2011, 18:57 Uhr von dm_litv
Why "Meta" label?

am 21. August 2011, 11:22 Uhr von pokerke
For those reading only the English version: here the part of the description about having exactly two diamonds per row/column seems to be missing.

Schwierigkeit:2
Bewertung:81 %
Gelöst:98 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00014K

Metarätsel Unter Mithilfe eines Computers erstellt Platzierungsrätsel Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden