Logic Masters Deutschland e.V.

Kleine Sommerüberraschung, Teil 1: Koralle

(Eingestellt am 20. August 2011, 10:00 Uhr von berni)

Anleitung: Im Diagramm ist eine Koralle verborgen. Die Koralle füllt jedes Feld des Diagramms entwender komplett oder gar nicht aus, enthält keinen vollständigen 2x2-Bereich, ist zusammengängend und berührt sich nicht selbst, auch nicht diagonal. (Mit anderen Worten, die Koralle ist das Innere eines Rundwegs, der keine 2x2-Bereiche enthält.)

Die Zahlen am Rand geben die Längen aufeinanderfolgender Blöcke von Korallenfeldern an, allerdings nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge. Zwischen zwei Blöcken muss sich mindestens ein anderes Feld befinden.

Anmerkung: Die Koralle ist eine interessante Mischung aus Nonogramm und Rundwegrätsel. Ich habe diese Rätselart vor einigen Jahren in der internationalen Rätselszene kennengelernt und vermisse sie seither etwas. Ich glaube, hier in Deutschland ist sie noch fast gänzlich unbekannt.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb der Koralle im Uhrzeigersinn, beginnend oben links.

Zuletzt geändert am 12. Februar 2013, 13:29 Uhr

Gelöst von flaemmchen, Micha, pokerke, zuzanina, MiR, Statistica, Zzzyxas, lutzreimer, dm_litv, moss, Alex, saskia-daniela, Hansjo, Thomster, Hausigel, RobertBe, rob, hopppe, Saskia, mathezwerg, ch1983, ... brecher92, Senor Dingdong, Carolin, Krokofant, Resu, KlausRG, NikolaZ, kyrka, batzobardos, pandiani42, jessica6, amitsowani, garganega, Quetzal, Circleconstant314, skywalker, Krokant, misko, athin
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Februar 2013, 13:29 Uhr von berni
Stichwörter geändert

am 30. Dezember 2011, 21:54 Uhr von grüni
Gerne mehr davon!

am 31. August 2011, 18:11 Uhr von sternchen
Was für ein schönes Rätsel :-)

am 23. August 2011, 09:25 Uhr von CHalb
Na, da bin ich ja gespannt, was noch so kommt. Bisher jedenfalls finde ich die Rätseltypen prima. Besonders die Koralle gefällt mir.

am 20. August 2011, 13:13 Uhr von uvo
Ich vermute mal, das wirst du in den nachfolgenden Teilen erfahren...

am 20. August 2011, 11:56 Uhr von zuzanina
Schönes Rätsel! Aber warum das META-Label?

am 20. August 2011, 11:23 Uhr von flaemmchen
Das ist wirklich eine sehr interessante Kombination! Hat mir sehr gut gefallen :-))

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:129 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00014J

Färberätsel Kombination aus mehreren Rätselarten Metarätsel Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden