Logic Masters Deutschland e.V.

ABC-tje auf der Rennbahn I

(Eingestellt am 3. August 2011, 15:47 Uhr von suse)

Vor einigen Wochen war ich beim Pferderennen. Vor kurzem habe ich zufällig das Programmheft wiedergefunden und dachte, ich könnte ja mal aus einigen Pferdenamen ein ABC-tje basteln.

In den unten aufgeführten Namen kommen alle Buchstaben des Alphabets vor, mit Ausnahme des Buchstaben X. Die Zahlen hinter den Namen geben die Summe aller Buchstaben an, die in den Namen vorkommen. Ordne jedem Buchstaben des Alphabets eine Zahl von 1-26 zu. Ö = O

Lösungscode: Der Wert von X gefolgt von den Werten des Wortes VOLLBLUTPFERD.


Gelöst von Errorandy, pin7guin, ibag, saskia-daniela, Luigi, Hansjo, flaemmchen, rimodech, dm_litv, PRW, Richard, AnnaTh, StefanSch, joyal, zuzanina, Mody, geibthor, ffricke, sternchen, pokerke, ManuH, Alex, zorant, Babsi, RobertBe, uvo, ildiko, sandmoppe, Zzzyxas, zhergan, MiR, relzzup, mango, ch1983, Joe Average, Danielle, Rollie, Joo M.Y, tuace, gsabanci, sf2l, Matt, Ragna, jirk
Komplette Liste

Kommentare

am 8. August 2011, 10:47 Uhr von AnnaTh
Weil ich ABC-tjes so mag, habe ich gleich am Anfang einen Rechenfehler eingebaut. So hatte ich zwei Tage was von ;-)

am 7. August 2011, 22:05 Uhr von suse
@Richard
Yes, there will be a "II" and maybe a "III". :-)

Zuletzt geändert am 7. August 2011, 21:30 Uhr

am 7. August 2011, 20:39 Uhr von Richard
That was a heavy one! Thanks.
PS: does 'I' mean there will be also a 'II'?

am 3. August 2011, 21:38 Uhr von ibag
Dreimal von vorne begonnen - weil ich geglaubt habe, Ö=OE. Jaja, wer lesen kann ...

Schwierigkeit:3
Bewertung:77 %
Gelöst:44 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000143

ABCtje

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden