Logic Masters Deutschland e.V.

Slalom 2

(Eingestellt am 1. August 2011, 23:34 Uhr von rob)

Zeichne in jedes Feld eine diagonale Wand. Es dürfen dabei keine vollständig umschlossenen Innenräume entstehen. Die Zahlen in den Kreisen geben an, wie viele Wände von diesem Kreis ausgehen.

Beispiel:
Das Rätsel:

Lösungscode: Zuerst die markierte Zeile, dann die markierte Spalte mit Slash (/) und Backslash (\).


Gelöst von moss, saskia-daniela, rimodech, pin7guin, lupo, Luigi, Kekes, Laje6, zorant, Statistica, flaemmchen, Alex, Antarez, ibag, PRW, HaSe, pokerke, Errorandy, hopppe, ffricke, mathezwerg, Mody, joyal, ... Zzzyxas, derwolf23, Carolin, tuace, MaM, NikolaZ, Joe Average, Uhu, Matt, zhergan, sojaboon, angelasteffen, sf2l, skywalker, amitsowani, cdwg2000, Puzzle_Maestro, athin, Thomas Meier, misko, EKBM
Komplette Liste

Kommentare

am 17. März 2014, 19:45 Uhr von SilBer
Die Schönheit der Slalom-Idee wurde hier völlig ausgeschöpft! Ich glaub, besser geht nicht.

am 20. September 2011, 17:23 Uhr von Micha
@sandmoppe: Freut mich!!

Zuletzt geändert am 20. September 2011, 14:04 Uhr

am 20. September 2011, 14:04 Uhr von sandmoppe
Mit Hilfe der Tips aus dem Anfänger-Lehrgang konnte auch ich jetzt diesen Slalom zügig durchfahren.

am 18. August 2011, 23:20 Uhr von Realshaggy
Mit Fallunterscheidung wärs sicher in 3 Minuten fertig, aber ich möcht auch lieber was lernen. Mag mir jemand auf die Sprünge helfen?

am 10. August 2011, 19:25 Uhr von StefanSch
Bei diesem Rätsel habe ich viel mehr gelernt, als bei den letzten 20 Slalom-Rätseln (aus anderen Quellen) zusammen.
DANKE!

am 9. August 2011, 10:49 Uhr von rob
Danke schön für die positiven Reaktionen!

Ich bin ja mal gespannt, ob das Rätsel so lehrreich war, dass ich beim croco-Slalom nicht mehr so unangemessen gut abschneide…

am 7. August 2011, 19:39 Uhr von Micha
Schön, endlich mal ein Slalomrätsel, das nicht bloß aus "Ausfüllen" besteht.

am 3. August 2011, 08:07 Uhr von ibag
Schön - und sehr lehrreich!

Schwierigkeit:3
Bewertung:86 %
Gelöst:95 mal
Beobachtet:1 mal
ID:000140

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden