Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp-daneben-Buchstabensalat (2)

(Eingestellt am 31. Juli 2011, 19:15 Uhr von ibag)

Trage die Buchstaben A-E so in das Diagramm ein, dass in jeder Zeile und jeder Spalte jeder Buchstabe genau einmal vorkommt und ein Feld leer bleibt. Die Buchstaben am Rand geben an, welcher Buchstabe aus der Richtung zuerst gesehen wird.

Allerdings sind die angegebenen Buchstaben allesamt "knapp daneben".

Lösungscode: Zeile 4 gefolgt von Spalte 2, "-" für Leerfelder.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 19:37 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, MiR, logik66, Alex, lutzreimer, CHalb, zuzanina, pin7guin, moss, r45, Laje6, bergelfe, Realshaggy, joyal, mango, Luigi, ffricke, flaemmchen, cornuto, Mody, Hansjo, Zzzyxas, ... sf2l, rubbeng, Uhu, KlausRG, tuace, marcmees, swotty, ildiko, Matt, jessica6, Julianl, NikolaZ, amitsowani, athin, misko, Krokant, rcg, Raistlen, Dugong, hibye1217, Liz, Dotty, KNT, abadx, Gniffel
Komplette Liste

Kommentare

am 5. August 2011, 11:15 Uhr von ibag
Gestaltung verändert

am 31. Juli 2011, 22:23 Uhr von CHalb
Schön! Eine einfache Idee und das zweite Rätsel schon deutlich gehaltvoller als das erste. Nun kann ich mich noch aufs dritte freuen.

Schwierigkeit:1
Bewertung:87 %
Gelöst:120 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00013X

Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden