Logic Masters Deutschland e.V.

Der rätselhafte Fall des Geheimagenten Addie

(Eingestellt am 21. Juli 2011, 11:44 Uhr von Luigi)

Lösungscode: Wie viel Geld wurde verschoben?

Zuletzt geändert am 4. April 2012, 09:38 Uhr

Gelöst von steffko, pin7guin, Mody, flaemmchen, ibag, Alex, CHalb, Rollo, zorant, relzzup, Menxar
Komplette Liste

Kommentare

am 21. Februar 2013, 16:29 Uhr von Luigi
@saskia-daniela:
Du hast hier viel zu komplizierte Ansätze verfolgt.
Den ersten Hinweis hast Du richtig verstanden.
Deine ersten glücklosen Versuche sind nicht zielführend. Ebenso Deine verschiedenen Spielereien nicht.
Zu Deinen gezielten Fragen:
Erste Frage, erster Teil: Ich hoffe doch, zweiter Teil: Das ist der Punkt! richtiges.
Zweite Frage: Nein

Die roten Buchstaben haben zweierlei Bedeutung: Sie markieren und nach fast einem Jahr ohne Löser will ich das verraten: bilden einen Buchstabensalat.
Ich hoffe das fördert nun Deinen Ehrgeiz!

am 21. Februar 2013, 15:39 Uhr von ibag
@saskia-daniele: 1. Frage: Zweiteres. 2. Frage: Nein.

am 4. April 2012, 09:38 Uhr von Luigi
"Neu" entfernt. Da hat Rollo wohl recht.

am 3. April 2012, 15:02 Uhr von Rollo
Sehr schöne Idee

am 21. Oktober 2011, 08:05 Uhr von ibag
Auch das hätte ich ohne Hilfe niemals gelöst.

am 6. August 2011, 08:57 Uhr von Mody
Danke Luigi, für Deine Zaunpfähle ;)

am 27. Juli 2011, 08:17 Uhr von Luigi
Ein weiterer Tipp eingebaut!

am 27. Juli 2011, 00:41 Uhr von pin7guin
Hier habe ich gleich an mehreren Stellen VIEL ZU KOMPLIZIERT gedacht... Danke, Peter, für Deine geduldigen Tipps.

am 26. Juli 2011, 15:46 Uhr von Luigi
Ein Wort wurde beigefügt

am 21. Juli 2011, 17:16 Uhr von Luigi
Oh, vielen Dank Michael, das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen.
Wäre es mir bewusst gewesen, dann hättest Du wahrscheinlich dieses Rätsel in Null Komma Nichts gelöst gehabt ;-))

Vielen Dank für die Blumen!

am 21. Juli 2011, 16:56 Uhr von MiR
Ei, ei, ei was muss ich denn hier feststellen ?
Da stellt ein sehr, sehr netter Rätselfreund sein zweihundertstes Rätsel ins Portal, aber der Lösungscode ist nicht 200 ?

Dabei ist ja wohl eine andere Interpretationsmöglichkeit als ein 200-faches

DANKE SCHÖN !!!

gar nicht zugelassen !

Lieber Peter, Luigi, Rätselfreund und Mr. 200,
ich gratuliere Dir zu Deinem zweihundertsten Portalsrätsel und wünsche Dir weiterhin viel Spass, Erfolg, Genie und Witz bei Deinen weiteren Rätsel-Kreationen.

Herzlichst
Michael

am 21. Juli 2011, 12:44 Uhr von Luigi
Editorial Changes

Schwierigkeit:3
Bewertung:N/A
Gelöst:11 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00013O

Spezialwissen Mysteryrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden