Logic Masters Deutschland e.V.

Inverses Hochhausrätsel

(Eingestellt am 13. Juli 2011, 16:10 Uhr von Luigi)

Inverses Hochhausrätsel

In das untere Diagramm müssen die Zahlen zwischen 1 und 9 eingetragen werden, sodass sich in keiner Zeile, Spalte oder 3x3 Gebiet, sowie in den markierten Diagonalen eine Zahl wiederholt.

Zusätzlich sind Hochhausangaben gegeben. Diese gelten in beide Richtungen. Eine Zahl gibt an, wie viele Hochhäuser in beiden Richtungen zusammen gesehen werden können.

Lösungscode: Die 7. Zeile von links nach rechts, gefolgt von der 7. Spalte von oben nach unten.

Zuletzt geändert am 13. Juli 2011, 17:36 Uhr

Gelöst von rakesh, dm_litv, Alex, flaemmchen, Mody, Statistica, saskia-daniela, AnnaTh, sandmoppe, joyal, ffricke, zorant, pirx, MiR, Saskia, ibag, Babsi, ch1983, matter, tuace, Hasenvogel, ildiko, StefanSch
Komplette Liste

Kommentare

am 9. Oktober 2015, 16:22 Uhr von tuace
Sehr gut konstruiert!!

am 11. September 2013, 13:25 Uhr von ibag
Einigen wir uns auf End-Ironman. ;-)

am 11. September 2013, 01:06 Uhr von Realshaggy
Ich wünsch dir ganz viel Motivation für den Endspurt (oder eher Endmarathon), Gabi.

am 10. September 2013, 22:43 Uhr von ibag
Jetzt versteh ich gar nicht mehr, dass ich dieses so lange vor mir hergeschoben habe. Sehr schön zu lösen und gar nicht mal soooooo schwer.

am 24. Mai 2013, 17:51 Uhr von Saskia
Sehr schön knifflig :-)
Hochhausrätsel :)))

am 24. Oktober 2012, 09:40 Uhr von ffricke
Dies ist war für mich ein Rätsel der kleinen Schritte. Logisch zu lösen und wunderbar

am 13. August 2012, 13:50 Uhr von sandmoppe
Das Rätsel ist geschafft und ich auch. Welch ein tolles Ding! Ich kann mich nur dem Kommentar von Statistica anschließen, ein Muss für Hochhausfans.

am 10. November 2011, 21:42 Uhr von Statistica
Uff! Sehr schwierig, aber - tatsächlich - logisch lösbar. Kompliment! (Aber für einen Hochhausfan ein Muss!)

am 15. Juli 2011, 07:29 Uhr von dm_litv
@Alex
:) Yes, rare coincidence. But You were 30 seconds faster than me.
I havn't found fully logical solving path, did great part of T&E.

am 15. Juli 2011, 07:10 Uhr von Alex
whoah, zeitgleich ;)
schoener Brummer, letztendlich logisch geloest

am 13. Juli 2011, 17:36 Uhr von Luigi
Titel geändert

am 13. Juli 2011, 16:11 Uhr von Luigi
Dieses Rätsel ist ohne T&E lösbar.

Schwierigkeit:5
Bewertung:89 %
Gelöst:23 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00013F

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden