Logic Masters Deutschland e.V.

Japanisches Summensudoku 2

(Eingestellt am 12. Juli 2011, 14:00 Uhr von Errorandy)

Dieses Rätsel ist eine Kombination aus Sudoku und Japanische Summen.

Trage die Zahlen 1 bis 9 und 3 Schwarzfelder in jede Zeile, Spalte und 3x4-Gebiet ein. Die Zahlen am Rand geben in der richtigen Reihenfolge die Summen von Blöcken aufeinanderfolgender Zahlen ohne Schwarzfeld dazwischen an, wobei hier auch einzelne Zahlen angegeben werden.

Lösungscode: Zeile 10, gefolgt von Spalte 11, S für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert am 17. Juli 2011, 12:47 Uhr

Gelöst von rimodech, r45, Luigi, dm_litv, flaemmchen, ibag, logik66, Kekes, derwolf23, sandmoppe, suse, Nothere, saskia-daniela, pokerke, Hansjo, MiR, uvo, Mody, mango, Thomas Meier, Realshaggy, Marco, cornuto, ... KlausRG, Joe Average, swotty, Uhu, ewhans, Carolin, tuace, Matt, skypper, jirk, Marian, Katrin K, Karla Geist, Julianl, lubosh, NikolaZ, rcg, misko, Greg, Raistlen, ParaNox, helle, zrbakhtiar
Komplette Liste

Kommentare

am 30. August 2011, 18:22 Uhr von Rollo
Das hat Spaß gemacht, eine tolle Kombination!

am 17. Juli 2011, 13:29 Uhr von uvo
@CHalb: Anleitung lesen ist überbewertet :-)

am 17. Juli 2011, 12:47 Uhr von Errorandy
Ja, es sind 3x4 Gebiete.
Beschreibung geändert.

am 17. Juli 2011, 12:45 Uhr von CHalb
Trotz 40 Lösern frag ich mal: Dass sind 3x4-Gebiete und keine 3x3-Gebiete, oder?

am 13. Juli 2011, 17:41 Uhr von HaSe
Ich bin eingiermaßen skeptisch, ob es unter Beibehaltung der Komplettinfos am Rand eine signifikante Steigerung des Schwierigkeitsgrades geben kann. So oder so aber tolle Rätsel.

am 13. Juli 2011, 15:07 Uhr von cornuto
Gefällt mir auch sehr gut. Ein etwas schwierigeres Exemplar wäre aber noch toller...

am 12. Juli 2011, 23:18 Uhr von saskia-daniela
schöne Serie!

am 12. Juli 2011, 21:13 Uhr von Kekes
Also ich konnte die Kästchen sehr gut gebrauchen :) Das hat mir oft weiter geholfen.
Auch dieses Rätsel war wie das 1ste sehr schön.

am 12. Juli 2011, 18:44 Uhr von ibag
Schöne Rätsel - nur ein bißchen schade, dass man die Kästchen gar nicht braucht.

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:113 mal
Beobachtet:9 mal
ID:00013D

Rätselkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden