Logic Masters Deutschland e.V.

Kakuro-Sudoku 3

(Eingestellt am 8. Juli 2011, 21:52 Uhr von julius64)

KAKURO : die Zahlen in der oberen Ecke eines Kästchens zeigen an, welche Summe die Zahlen in der Reihe von freien Feldern rechts davon haben sollen, die Zahlen in der unteren Ecke beschreiben auf dieselbe Art die senkrechten Felder direkt darunter.
Gebiet-Sudoku : Trage in jede Zeile, Spalte , und in jedes ROT umrandete Gebiet die Ziffern 1 bis 9 so ein das die genau einmal vorkommen.
Beim Lösungscode werden die farbigen Zellen nicht berücksichtigt !

Lösungscode: Die Zeile 3 dann die Spalte 8

Zuletzt geändert am 8. Juli 2011, 22:46 Uhr

Gelöst von pokerke, Errorandy, moss, sandmoppe, dm_litv, AnnaTh, Alex, ManuH, joyal, Luigi, sternchen, rubbeng, RobertBe, Kekes, mango, Hansjo, Mody, rimodech, flaemmchen, logik66, Nothere, derwolf23, suse, ... Toastbrot, Ute2, fratercula, Zzzyxas, Lohnecke, RALehrer, matter, ildiko, Joo M.Y, marsigel, adam001, tuace, sf2l, KlausRG, Matt, marcmees, Joe Average, Julianl, skywalker, misko, Raistlen
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Juli 2023, 07:11 Uhr von uvo_mod
Added Sudoku tag.

Zuletzt geändert am 26. August 2011, 17:35 Uhr

am 10. August 2011, 17:03 Uhr von Saskia
Nachdem ich's verstanden hatte, wunderschön!!! Nachfolger?!?!

am 31. Juli 2011, 23:22 Uhr von zuzanina
Schönes Rätsel!
Aber ich schließe mich der Anregung von pin7guin bzgl. des Lösungscodes an! Meiner Meinung nach sollte man besser noch die Zahlen einfach mit eintragen...

Zuletzt geändert am 13. Juli 2011, 18:01 Uhr

am 13. Juli 2011, 15:23 Uhr von pin7guin
Kannst Du bitte direkt mit in die Lösungscodebeschreibung schreiben, dass man die farbigen Zellen im Lösungscode weglassen soll?! - Bitte auch bei dem/den vorigen Rätseln, wo das der Fall ist. Danke!
@Pin7guin In der Rätselbschreibung steht dass mann die farbige Zellen weglassen muß !?

Ja, da schon. Aber wenn ich auf "Lösung abgeben" klicke, steht es NICHT dabei. - Ich hatte bei diesem Rätsel (wieder!) zuerst die KOMPLETTE Lösungszeile und -spalte eingegeben. Wenn ich nicht nochmal beim Rätsel selber nachgelesen hätte, hätte ich gedacht, meine Lösung sei falsch!

am 11. Juli 2011, 17:59 Uhr von logik66
Sehr schönes Rätsel; flüssig zu lösen und dabei nicht zu schwierig und nicht zu leicht.

am 10. Juli 2011, 13:43 Uhr von RobertBe
Dies ist kein Gebietsudoku, sondern ein Jigsaw- oder Chaossudoku.

am 8. Juli 2011, 22:49 Uhr von julius64
@Luigi es ist ein reines GEBIET-SUDOKU , Rätselbeschreibung geändert !!

am 8. Juli 2011, 22:46 Uhr von julius64
Beschreibung geändert

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:75 mal
Beobachtet:7 mal
ID:000139

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden