Logic Masters Deutschland e.V.

Spiel (und Denk-) Sport für Rechner IV

(Eingestellt am 30. Juni 2011, 22:36 Uhr von HaSe)

diesmal wieder eine kleine Rechenaufgabe A plus B gleich C:

A: 12 mal 10 nicht suboptimal

B: Gesamtsumme aus Neunquadrat

C: Summe der unterschiedlichen Treffer in der Anzahl der Topantwort, also allen außer den T-Treffern

Lösungscode: die Zahlen für A, B und C, gefolgt von den Anfangsbuchstaben der drei dazugehörigen Disziplinen

Zuletzt geändert am 23. Juli 2011, 01:20 Uhr

Gelöst von Luigi, ibag, Alex, CHalb, Rollo, Mody, Skinny Norris, hopppe, pin7guin, zorant, MrJaneDoe, tuace, Mars, uvo
Komplette Liste

Kommentare

am 26. November 2019, 18:14 Uhr von CHalb
@Joe Average: Ich denke, deine Vermutung stimmt.

am 14. April 2012, 09:23 Uhr von Mody
Stimmt

am 13. April 2012, 22:00 Uhr von CHalb
Gutes Rätsel fürn Stammtisch.

am 11. Dezember 2011, 11:19 Uhr von Alex
Blumenpflege HaSe, Blumenpflege??? (voice, Lucy, Peanuts)
Die hat mich aber fuer ewig gut in die Wueste geschickt ;)

am 1. August 2011, 20:42 Uhr von ibag
Ich brauchte ein paar Denkanstöße von Luigi (danke!). Bei der LM hat das Ideensammeln in der großen Runde nicht viel genützt. Vielleicht doch noch ein paar deutlichere Hinweise?

am 23. Juli 2011, 01:20 Uhr von HaSe
Name erweitert

am 7. Juli 2011, 17:53 Uhr von HaSe
ok, ich gebe dann mal einen kleinen Tipp - für eine der Zeilen taugt Blumenpflege als mehr oder weniger entfernter Hinweis auf die Sportart - für eine andere wäre es von Vorteil, die Kontaktdaten eines mehrfachen zu kennen

@ Alex: das 2. gehört zum 1. ;-)

am 1. Juli 2011, 12:29 Uhr von HaSe
@ Luigi:
Thema verfehlt ;-)

am 30. Juni 2011, 22:41 Uhr von HaSe
viel Spaß

Schwierigkeit:4
Bewertung:42 %
Gelöst:14 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00012V

Spezialwissen Arithmetikrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden