Logic Masters Deutschland e.V.

Symmetrien 6

(Eingestellt am 17. Juni 2011, 15:08 Uhr von julius64)

KAKURO : die Zahlen in der oberen Ecke eines Kästchens zeigen an, welche Summe die Zahlen in der Reihe von freien Feldern rechts davon haben sollen, die Zahlen in der unteren Ecke beschreiben auf dieselbe Art die senkrechten Felder direkt darunter.
Es dürfen nur die Ziffern von 1 bis 10 vorkommen.
In jeder Summe darf jede Ziffer nur einmal vorkommen.
Für die Spalten A bis W und die Zeilen 1 bis 10 gelten folgende Regeln :
befinden sich in einer Zeile/Spalte 10 oder weniger als 10 Ziffern so müssen diese Ziffern unterschiedlich sein
befinden sich mehr als 10 Ziffern in einer Zeile/Spalte so müssen die Ziffern die die Summen bilden genau 2-mal oder genau 3-mal oder genau X- mal vorkommen .
Beim Lösungscode werden die gelben und grünen Zellen nicht berücksichtigt !

Lösungscode: Zeile 5

Zuletzt geändert am 18. Juni 2011, 10:32 Uhr

Gelöst von zuzanina, dm_litv, saskia-daniela, ManuH, pokerke, suse, sternchen, Alex, joyal, zorant, Luigi, Mody, Saskia, flaemmchen, Laje6, sandmoppe, Hansjo, ibag, r45, ch1983, mango, Marco, derwolf23, Ute2, ... Toastbrot, AnnaTh, matter, lutzreimer, ildiko, Joo M.Y, PRW, marcmees, sf2l, Uhu, Zzzyxas, tuace, moss, Thomster, KlausRG, Nothere, Matt, Joe Average, NikolaZ, Rollo, Errorandy, Kekes, misko, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 11. März 2020, 15:36 Uhr von Rollo
Tolles Rätsel, lange aufgeschoben. Sehr zu empfehlen als Abwechslung zur Sudokuschwemme ;-).

am 17. Juli 2011, 22:38 Uhr von CHalb
Beeindruckend schwer für seine Größe. Es sind ja nicht besonders viele Zahlen zu finden, aber daran hab ich ganz schön lange gesessen.

am 20. Juni 2011, 21:24 Uhr von ibag
Das hat Spaß gemacht!

am 20. Juni 2011, 18:13 Uhr von Hansjo
Eine tolle Aufgabe! Hoffentlich folgen noch weitere!

am 19. Juni 2011, 18:04 Uhr von Mody
Schön schwierig, hat großen Spaß gemacht :)

am 18. Juni 2011, 16:05 Uhr von sternchen
Bitte mehr davon:-)

am 18. Juni 2011, 16:00 Uhr von suse
Genauso schön wie die anderen Symmetrierätsel!

Zuletzt geändert am 18. Juni 2011, 13:01 Uhr

am 18. Juni 2011, 13:01 Uhr von saskia-daniela
@ManuH: Gemeint sind eigentlich Zahlen

am 18. Juni 2011, 12:44 Uhr von dm_litv
Great construction!!! Enjoyed,(but it was hard...)

Zuletzt geändert am 18. Juni 2011, 10:40 Uhr

am 18. Juni 2011, 10:32 Uhr von julius64
Wegen ein Undeutigkeit ein Zusatzzahl eingefügt !Danke an Zuzanina

am 18. Juni 2011, 10:13 Uhr von zuzanina
Schönes Rätsel!! ...aber am Schluss bleiben meiner Meinung nach noch ein paar Zahlen uneindeutig...

Zuletzt geändert am 17. Juni 2011, 23:45 Uhr

am 17. Juni 2011, 23:44 Uhr von julius64
Dre "Rattenschwanz " hat angefangen in den mittleren Raute , es ist nicht 35 sondern 39 die richtige Summe . Ich glaube hat kein Sinn mehr Rätsel einzustellen wenn ich ein paar Ziffern nicht richtig Addieren kann :-(((((

Zuletzt geändert am 17. Juni 2011, 20:56 Uhr

am 17. Juni 2011, 19:24 Uhr von Luigi
Ich bekomme wiederholt einen Widerspruch in der rechten oberen gelben Raute.

Könntest Du insbesondere die 13/18 noch einmal überprüfen?

Es kann allerdings auch sein, dass ein Wurm sich irgendwo anders versteckt hat und es dann erst oben rechts kracht.

Schwierigkeit:3
Bewertung:95 %
Gelöst:63 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00012E

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden