Logic Masters Deutschland e.V.

Associazione 1

(Eingestellt am 9. Juni 2011, 19:08 Uhr von geophil)

Inspiriert durch Rätsel und Kommentare zum "rätsel um Die eckige blume".

Dabei mag ich Rate-Rätsel gar nicht! Ein bißchen Logik muss schon sein - zumindest Meta-Logik

Lösungscode: ist doch klar!

Zuletzt geändert am 12. Juni 2011, 19:54 Uhr

Gelöst von Luigi, Alex, ibag, Mody, pin7guin, CHalb, Rollo, zorant, relzzup
Komplette Liste

Kommentare

am 15. Juni 2011, 21:29 Uhr von geophil
Leider finde ich @miez nicht im Forum.
es ist nicht geographisch und wenig mathematisch,
Näheres nach einer PN ...

am 14. Juni 2011, 16:02 Uhr von miez
@MiR: Seh ich ebenso.

am 14. Juni 2011, 15:47 Uhr von Luigi
Tatsächlich ist es in diesem Fall sehr schwer zu beurteilen, ob einer, zwei, drei oder mehr Sterne hier angebracht sind.

Eigentlich muss man wirklich nur ein klein wenig sehen, ein klein wenig Zusammenhänge erkennen und dann... nicht gleich verzweifeln. Ein klitzekleines bisschen Meta ist notwendig!

am 14. Juni 2011, 15:43 Uhr von MiR
@Rollo:
Mich e r s c h r e c k e n in diesem Portal einige Deiner Kommentare ! Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dir einen etwas freundlicheren, zumindest sachlicheren Ton angewöhnen könntest. Einstweilen könntest Du bitte z.B. in Deinem u.s. Kommentar den zweiten Satz ersatzlos streichen ?

Freundliche Grüße Michael

Zuletzt geändert am 14. Juni 2011, 18:41 Uhr

am 14. Juni 2011, 14:45 Uhr von Rollo
Mich schrecken zwei Sterne und Kommenare wie '... so einfach ...' und 'Nur hingucken ...' ab. (gestrichen). Vier Sterne würde ich vielleicht als Teamaufgabe angehen, aber so geh ich da nicht ran.

am 14. Juni 2011, 12:26 Uhr von Luigi
Für einen echten "Luigi" Ehrensache... ;-)))

am 12. Juni 2011, 21:28 Uhr von geophil
Plausibel? - ja - die Lösung ist so einfach -
und so dachte ich, die *** schrecken nur ab.
Nur hingucken, lesen, verstehen und lösen.

am 12. Juni 2011, 20:50 Uhr von uvo
Bist du sicher, daß das Herabsetzen des Schwierigkeitsgrads plausibel ist, wenn es nach drei Tagen noch keine einzige Lösung gibt?

am 12. Juni 2011, 19:54 Uhr von geophil
Tippfehler im Titel korrigiert; Schwierigkeit herabgesetzt

Schwierigkeit:2
Bewertung:N/A
Gelöst:9 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000122

Mysteryrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden