Logic Masters Deutschland e.V.

Variables Masyu 2358

(Eingestellt am 5. Juni 2011, 23:58 Uhr von CHalb)

Es gelten die Masyuregeln: Masyu im Puzzlewiki

Bei dieser Variante muss außerdem herausgefunden werden, welche der gegebenen weißen Kreise geschwärzt werden müssen und welche weiß bleiben. Die gegebene schwarzen Kreise bleiben schwarz.

Lösungscode: Für die 3. und die 5. Zeile für jeden Kreis seine Farbe (s für schwarz und w für weiß).

Zuletzt geändert am 1. März 2013, 10:48 Uhr

Gelöst von Luigi, rimodech, Laje6, ffricke, dm_litv, Kekes, saskia-daniela, joyal, Alex, Errorandy, pokerke, lupo, sknight, Statistica, r45, StefanSch, pin7guin, uvo, Mody, derwolf23, zorant, RobertBe, ... Rollo, Senor Dingdong, sf2l, Joe Average, tuace, Uhu, ildiko, jessica6, marcmees, boboquack, Carolin, skywalker, Matt, Dandelo, amitsowani, puzzler05, misko, athin, garganega, Echatsum, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 8. Dezember 2016, 20:21 Uhr von CHalb
Ein anderes Umdieeckedenken hat heute seine 2358. Ausgabe: http://www.zeit.de/2016/51/kreuzwortraetsel-um-die-ecke-gedacht-spiele-51

am 1. März 2013, 10:48 Uhr von CHalb
Stichwort hinzugefügt

am 9. Juni 2012, 13:14 Uhr von Richard
impressive puzzle!

am 6. August 2011, 16:08 Uhr von cornuto
das hat Spaß gemacht. Tolles Rätsel.

am 17. Juni 2011, 18:10 Uhr von AnnaTh
Ganz tolles Rätsel, vielen Dank!

am 11. Juni 2011, 09:08 Uhr von HaSe
Wollte auch grade schreiben, dass es 3 Lösungen gäbe (, die mit dem neuen Kreis allerdings alle nicht mehr funktionieren). Es sind dann also aber, nachdem ich hier gelesen und meine Lösung korrigiert habe, wohl doch eher 6 gewesen. Und der Lösungscode ist mit dem Kreis natürlich um einen Buchstaben länger. In jedem Fall sehr schönes Rätsel, das.

am 8. Juni 2011, 13:41 Uhr von Mody
Das schönste Rätsel aus der Reihe 2358 ;)

am 7. Juni 2011, 21:01 Uhr von StefanSch
Tolles Rätsel, ganz hohe Masyu-Kunst!

am 7. Juni 2011, 17:55 Uhr von r45
Gefällt mir ausgesprochen gut, ein klasse Rätsel. Vielen Dank nach Hamburg.

am 7. Juni 2011, 14:26 Uhr von Statistica
Sehr gut! Nur eine Anmerkung "...für jeden Kreis seine Farbe" geht sprachlich schöner und besser ;-) (Es lebe der Genitiv!)

am 6. Juni 2011, 10:45 Uhr von Luigi
Hi Christian,
jetzt würde ich gerne Deine PN lesen, aber von diesem Rechner darf ich seit einiger Zeit nicht mehr ins Forum. Das Forum verlangt und ignoriert meine Zugangsdaten.

LG
Peter

am 6. Juni 2011, 10:38 Uhr von CHalb
Sorry, da hab ich einen Kreis vergessen. Danke an Luigi, der meiner Intention folgend genau diesen Kreis vorgeschlagen hat. Und bei der Gelegenheit möchte ich - neben den echten Testlösern der fertigen Version - auch an Calavera Dank sagen, der beim Rätselwochenende viel Zeit ins Lösen einer Vorversion gesteckt hat.

am 6. Juni 2011, 10:21 Uhr von CHalb
@verdeckten Kommentar von Luigi: Ich hab dir eine PN geschickt.

Schwierigkeit:3
Bewertung:90 %
Gelöst:75 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00011I

Rätselvariante 2358

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden