Logic Masters Deutschland e.V.

Die Nächsten bitte...

(Eingestellt am 27. Mai 2011, 14:28 Uhr von CHalb)

Die Idee zu dieser Folge hatte ich schon vor dem Wettbewerb Mystery & Co. Nun möchte ich diese Idee mit euch teilen.

4, 8, 16, 28, 42, 70, 84, …

Lösungscode: Die nächsten zwei Zahlen.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Rollo, martin1456, ibag, Kekes, joyal, pokerke, Zzzyxas, Hausigel, uvo, Luigi, StefanSch, Errorandy, saskia-daniela, pin7guin, Mody, Alex, relzzup, zorant, fridgrer, MrJaneDoe, tuace, flaemmchen, Joe Average
Komplette Liste

Kommentare

am 13. Januar 2012, 21:53 Uhr von Alex
whoopwhoop! auch hier endlich der Groschen gefallen (hat ja auch lange genug gedauert :))))

am 8. November 2011, 18:19 Uhr von Mody
Hat doch nur ein halbes Jahr gedauert, bis ich endlich die richtige Idee hatte ;)

am 6. Juni 2011, 11:00 Uhr von CHalb
Den Einstellzeitpunkt hab ich bewusst gewählt, weil er in gewisser Weise zum Rätsel passt. Aber das ist kein Hinweis zur Lösung, sondern nur Spaß. Deshalb hätte ich das vielleicht lieber lassen sollen, sorry. Ich bin sonst deutlich gegen Irreführungen bei Mystery-Rätseln.

Zuletzt geändert am 31. Mai 2011, 13:51 Uhr

am 31. Mai 2011, 13:49 Uhr von StefanSch
@Luigi: Ja, aber wirklich nur rein zufällig.
Zur zweiten Frage: Nein.

am 28. Mai 2011, 14:55 Uhr von ibag
@Luigi: Nein, hat damit überhaupt nichts zu tun.

am 27. Mai 2011, 22:16 Uhr von saskia-daniela
Ich hab erst gelesen "die nächste bitte" und dabei an ein "Macho-Rätsel" (was mit Fendrich oder so) gedacht *gg*

am 27. Mai 2011, 17:05 Uhr von ibag
Ein Blick auf die Icons kann nie schaden ...

am 27. Mai 2011, 16:51 Uhr von Luigi
Ist dies hier eine rein mathematische Folge oder steckt da eventuell auch ein wenig Meta drin?
Euer ein wenig ratloser Luigi... ;-))

am 27. Mai 2011, 15:05 Uhr von ibag
Schöne Idee!

Schwierigkeit:2
Bewertung:69 %
Gelöst:23 mal
Beobachtet:2 mal
ID:00011E

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Folge

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden