Logic Masters Deutschland e.V.

Fremde Notizen

(Eingestellt am 22. Mai 2011, 22:48 Uhr von berni)

Kürzlich war ich in einem Zug. Mir gegenüber saß ein Mann, der etwas unruhig schien und irgendwann ausstieg. An und für sich wäre das nicht sonderlich bemerkenswert gewesen. Aber als ich aufstand, weil ich meinerseits aussteigen musste, bemerkte ich, dass er auf seinem Sitz ein paar Notizen vergessen hatte. Ich steckte sie ein - vielleicht stand ja irgendwo seine Adresse drauf, dann könnte ich ihm die Notizen zuschicken.

Erst heute, als ich meinen Rucksack aufräumte, fielen mir diese Notizen wieder in die Hände. Neugierig betrachtete ich sie. Es sah aus wie Geheimschriften und Rätsel, aber eine Adresse konnte ich nicht finden. Leider habe ich im Moment keine Zeit, mich weiter darum zu kümmern; vielleicht kann das ja jemand von euch übernehmen?

Hier jedenfalls die Notizen:

Lösungscode: Was hat der Schreiber der Notizen zusammengestellt?


Gelöst von Luigi, ibag, Alex, Zzzyxas, mathezwerg, pwahs, lupo, ffricke, matter, CHalb, pin7guin, Mody, zorant, relzzup, tuace
Komplette Liste

Kommentare

am 16. November 2015, 23:29 Uhr von tuace
Ganz großer Spaß! :)

am 5. Februar 2014, 00:51 Uhr von pin7guin
Auch ich habe für den allerletzten Schritt einen kleinen Stupser benötigt...
Danke dafür und für diese wunderbare Rätselherausforderung, Berni!!!
PS: Dieses Rätsel hat eindeutig mehr Löser verdient!

am 17. September 2013, 10:28 Uhr von CHalb
Jawoll! So richtig ernsthaft erst auf der Rückfahrt von der DSM zu dritt fast zu Ende gebracht und nun mit wenig Hilfe beendet. Obergeniales Rätsel!

am 9. Juni 2013, 19:41 Uhr von lupo
@CHalb: Ja,es fehlt noch (mindestens) ein Schritt.

am 11. Juni 2012, 16:50 Uhr von ffricke
Ein tolles, lohnendes Rätsel! Danke Lupo für den ganz kleinen Stupser.

am 14. Juni 2011, 20:29 Uhr von lupo
Wahhhnsinn!!!

am 24. Mai 2011, 22:32 Uhr von Zzzyxas
Sehr schön!

am 24. Mai 2011, 20:28 Uhr von Alex
Hier z.B. braeuchte ich mal wieder eine Extrabewertungsstufe.
WOW!!!

am 24. Mai 2011, 16:23 Uhr von ibag
Wahnsinn, Berni, da hast Du Dich selbst uebertroffen. Genial gut!

am 24. Mai 2011, 14:02 Uhr von Luigi
Ein wirklich gigantisches Konstrukt!
Man purzelt von einem Stolperstein zum nächsten.
Trotz notwendiger Lesebrille ein tolles Rätsel!

am 24. Mai 2011, 12:54 Uhr von berni
Bild 2 geändert: Der Accent war falschrum.

am 23. Mai 2011, 14:20 Uhr von Luigi
Sorry! Ich hoffe, dass mein Faux Pas unbemerkt geblieben ist!

am 23. Mai 2011, 11:46 Uhr von berni
Und dabei habe ich noch ein paar Label weggelassen, weil die zu viel verraten würden. :-)

am 23. Mai 2011, 11:36 Uhr von CHalb
Gibt es in der erweiterten Suche eine Möglichkeit nach den Rätseln mit den meisten Labeln zu suchen? Das hier ist dafür ja wohl ein Kandidat für die vordersten Plätze.

Schwierigkeit:5
Bewertung:98 %
Gelöst:15 mal
Beobachtet:6 mal
ID:000117

Arithmetikrätsel Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Füllrätsel Geheimschrift geteiltes Gitter Kombination aus mehreren Rätselarten Kryptorätsel Metarätsel Unter Mithilfe eines Computers erstellt Mystery Platzierungsrätsel Standardrätsel Rätsel mit Wegen/Pfaden besonderes Wissen benötigt

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden