Logic Masters Deutschland e.V.

Variables Kropki

(Eingestellt am 17. Mai 2011, 10:48 Uhr von Luigi)

Variables Kropki

Auf der Suche nach Kropkis der anderen Art sind so einige Auswüchse entstanden, die der Rätselgemeinde nicht vorenthalten werden sollen.

Befülle das Kropkidiagramm mit 10 aufeinanderfolgenden Zahlen aus dem Zahlenraum 1 bis 20 so, dass sich in keiner Zeile und keiner Spalte eine Zahl wiederholt.

Weiße Punkte bedeuten, dass zwei Zahlen benachbart sind.

Schwarze Punkte bedeuten, dass die eine Zahl das Doppelte der anderen ist.

Es sind alle möglichen Punkte eingetragen

Lösungscode: Die achte Zeile von links nach rechts gefolgt von der siebten Spalte von oben nach unten.

Zuletzt geändert am 20. Mai 2011, 07:26 Uhr

Gelöst von ManuH, Alex, Thomas Meier, rimodech, saskia-daniela, Laje6, Katrin K, pin7guin, ibag, flaemmchen, suse, cornuto, julius64, Hansjo, zuzanina, Errorandy, Mody, Kekes, AnnaTh, zorant, pokerke, Rollie, ... RobertBe, rakesh, geibthor, ch1983, Babsi, sandmoppe, MiR, zhergan, joyal, Ute2, Saskia, RALehrer, KlausRG, marcmees, tuace, dm_litv, ildiko, Toastbrot, pirx, Joe Average, skywalker, Uhu, sf2l, moss
Komplette Liste

Kommentare

am 21. Juni 2011, 11:37 Uhr von Luigi
@CHalb: Kopf hoch! Ansonsten an mich eine kleine Email schicken; möglichst keine PN! Auf die habe ich sonderbarerweise nicht immer Zugriff!

am 21. Juni 2011, 11:31 Uhr von CHalb
Jetzt hab ich für ein Feld sämtliche Werte von 1 bis 20 ausgeschlossen. Also auf zum zweiten Versuch.

am 20. Mai 2011, 07:26 Uhr von Luigi
Kleine Textänderung durchgeführt

Zuletzt geändert am 19. Mai 2011, 22:57 Uhr

am 19. Mai 2011, 22:32 Uhr von julius64
@Luigi nach Beschreibung , verhält sich jede Zeile /Spalte als ein Renban-Gebiet !?

@julius64: So könnte man das auch betrachten! ;-)

am 18. Mai 2011, 15:47 Uhr von ibag
Es lohnt sich, die Kinderkrankheiten erstmal abzuwarten. Jetzt ist es ein schönes Rätsel!

am 18. Mai 2011, 08:31 Uhr von rimodech
yessss... 1000! :)

am 18. Mai 2011, 07:33 Uhr von Luigi
So einfach ließ sich der ursprüngliche Fehler dann doch nicht beheben.

Das Rätsel ist nun komplett überarbeitet. Der Lösungscode bleibt unverändert.

am 17. Mai 2011, 21:28 Uhr von Alex
also ich bin fuer den Kringel drin lassen und auch noch den urspruenglichen schwarzen unten rechts wieder einbauen. Dazu noch Kringelverschiebungen oben rechts und dann stimmts ;) (bei mir):))

Zuletzt geändert am 17. Mai 2011, 19:08 Uhr

am 17. Mai 2011, 17:32 Uhr von ManuH
In der vorletzten Zeile musst du noch ein weißes Ringerl rausnehmen, und zwar ganz rechts. Danke für dieses schöne Rätsel!

am 17. Mai 2011, 17:14 Uhr von Luigi
Diagramm wurde überarbeitet, Fehler korrigiert. Bitte die letzten beiden Zeilen anschauen!

am 17. Mai 2011, 17:11 Uhr von Luigi
Das Diagramm musste in der vorletzten Zeile überarbeitet werden. Hier war eine Zeile mit einer falschen Reihe eingeparkt. Sorry! Ich glaube ich habe einen Rätseleinstellkoller und mache eine kleine Pause. :-((

am 17. Mai 2011, 16:37 Uhr von Alex
sind hier alle Punkte drin? Habe naemlich so ziemlich alles 2x durch :D

Schwierigkeit:3
Bewertung:85 %
Gelöst:52 mal
Beobachtet:5 mal
ID:000115

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden