Logic Masters Deutschland e.V.

Kropki Kakuro III

(Eingestellt am 10. Mai 2011, 10:50 Uhr von Luigi)

Kropki Kakuro

Trage in die weißen Felder des Diagramms Zahlen zwischen 1 und 9 und in die gelben Felder beliebige Zahlen ein, so dass folgende Bedingungen erfüllt sind:

Kropki:

Schwarze Punkte: Eine der beiden benachbarten Zahlen ist genau das Doppelte der anderen.

Weiße Punkte: Eine der beiden Zahlen ist um eins größer als die andere.

Es sind alle möglichen Symbole eingetragen.

Kropkibedingungen zwischen weißen und gelben Feldern sind nicht eingetragen.


Kakuro

Gelbe Felder sind Kakuro Angabenfelder und geben die Summe aller angrenzenden weißen Felder rechts bzw. darunter an.

In jeder Zeile und jeder Spalte dürfen in den weißen Feldern nur unterschiedliche Zahlen vorkommen.

Lösungscode: Die mittlerste Zeile von links nach rechts und die mittlerste Spalte von oben nach unten. Gebe dabei - für Summenfelder an. (Insgesamt 18 Zeichen)

Zuletzt geändert am 11. Mai 2011, 20:17 Uhr

Gelöst von julius64, Rollo, saskia-daniela, Laje6, ibag, ManuH, sternchen, Statistica, pin7guin, Hansjo, derwolf23, rimodech, flaemmchen, rakesh, Saskia, HaSe, Mody, joyal, pokerke, zorant, Alex, mango, ... AnnaTh, matter, pirx, Joe Average, RALehrer, marcmees, tuace, dm_litv, KlausRG, ildiko, Rollie, Uhu, sf2l, Joo M.Y, Carolin, Nothere, Julianl, Zzzyxas, skywalker, kopfball, Danielle, misko, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 13. Mai 2011, 07:10 Uhr von Luigi
@HaSe: Nachdem ich mein eigenes Rätsel nicht lösen konnte habe ich dies auch so sehen müssen...

am 13. Mai 2011, 03:09 Uhr von HaSe
wunderschön - wobei ich allerdings keine Idee habe, wie man das nur mit den Kropkipunkten bei den Fragen lösen soll.

am 11. Mai 2011, 20:17 Uhr von Luigi
Rätselbeschreibung angepasst

am 11. Mai 2011, 16:27 Uhr von ibag
Ich wollte eigentlich schon schreiben, dass ich es sehr mühsam fand - aber das war, bevor ich entdeckt habe, dass 1+2+4 nicht 8 ist. ;-) Danach gings.

Zuletzt geändert am 11. Mai 2011, 09:54 Uhr

am 11. Mai 2011, 09:50 Uhr von julius64
Vorher Ultraschwer jetzt nur noch 2-3 Sterne für Scwherigkeit, troztdem tolles Rätsel, Danke

am 11. Mai 2011, 08:37 Uhr von Luigi
Die ursprüngliche Version war nur mit erheblichem Try & Error zu lösen.
Mit anderen Worten: Wenn man seine eigenen Rätsel nicht mehr lösen kann, ist irgendetwas faul... ;-))

am 10. Mai 2011, 14:00 Uhr von Luigi
Erledigt

am 10. Mai 2011, 13:55 Uhr von miez
Ähm, für welche angrenzenden weißen Felder gilt die Summe oben rechts in der 6. Zeile, Feld 4?

Schwierigkeit:3
Bewertung:85 %
Gelöst:63 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00010S

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden