Logic Masters Deutschland e.V.

Wanderwege

(Eingestellt am 10. Mai 2011, 08:37 Uhr von Luigi)

Wanderwege

Trage in das unten stehende Diagramm die Buchstaben ADEGNRW so ein, dass eine geschlossene fortlaufende Kette aus waagerecht oder senkrecht benachbarten Feldern mit dem Wort WANDERWEGE entsteht. Die Kette darf sich kreuzen, muss dabei aber an einer Kreuzung geradeaus weitergehen. Die Kette darf sich ansonsten nicht selbst berühren, auch nicht diagonal.

Zusätzlich gilt:
Die Buchstaben am Rand geben den vom Rand aus gesehen ersten sichtbaren Buchstaben an.

Die vier grün eingefärbten Felder sind nicht leer. Sie beinhalten jeweils den gleichen Buchstaben

Lösungscode: Die markierte senkrechte Spalte von oben nach unten. Gebe - für Leerfelder ein.

Zuletzt geändert am 11. Mai 2011, 07:53 Uhr

Gelöst von rob, ibag, rimodech, miez, Saskia, Antarez, zorant, ManuH, Alex, saskia-daniela, zuzanina, ffricke, dm_litv, Hansjo, CHalb, pokerke, cornuto, martin1456, AnnaTh, RobertBe, pirx, Mody, MiR, ch1983, sandmoppe, tuace, Krokofant, ildiko, sf2l, Joe Average, Danielle
Komplette Liste

Kommentare

am 26. August 2012, 08:04 Uhr von Mody
Das ist wohl die längste Rundschlange, die ich je hinbekommen habe ;).

am 6. Juli 2011, 19:33 Uhr von CHalb
Ein großes Lob von mir an Luigi. Das ist mal wieder ein Rätsel, bei dem ich mich beim zweiten Versuch wirklich darüber gefreut habe, dass der erste Versuch schiefging. Beim zweiten Mal konnte ich andere Schlussfolgerungen anwenden und kam deutlich besser voran. Wobei ich nach vielen Fallunterscheidungen irgendwann in der zweiten Stufe eine Lösung hatte.

Luigi, hier hab ich den Eindruck, dass du auf der Basis des Rätseltyps ein sehr ergiebiges Wort gewählt hast und so ziemlich alles in das Rätsel gepackt hast, was diese Basis hergab. Das ist ziemlich raffiniert konstruiert.

am 12. Mai 2011, 14:14 Uhr von miez
Danke für "Danke schön" zum Üben ;-))

am 11. Mai 2011, 08:04 Uhr von Luigi
@rimodech: Danke für den Input. Ich habe leider gerade keinen Zutritt zum Forum. Bitte schreibe hier einen verdeckten Kommentar, so dass ich auf diesen exklusiv antworten kann.

am 11. Mai 2011, 07:53 Uhr von Luigi
Ein weiteres Feld wurde eingefärbt

Schwierigkeit:3
Bewertung:86 %
Gelöst:31 mal
Beobachtet:8 mal
ID:00010R

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden