Logic Masters Deutschland e.V.

SPATZ

(Eingestellt am 6. Mai 2011, 13:01 Uhr von HaSe)

nur, um zu checken, wer das DANK SPATZ Rätsel gelöst bzw. nicht nur ausprobiert hat

Lösungscode: SPATZ


Gelöst von Luigi, ibag, Mody, Rollie, pin7guin, Alex, CHalb, Rollo, relzzup, zorant, fridgrer, tuace, Carolin, Zzzyxas, glum_hippo, uvo, ildiko, Athena
Komplette Liste

Kommentare

am 21. September 2020, 06:56 Uhr von glum_hippo
Affig gut. Jetzt werd ich endlich schlafen können

am 23. Mai 2019, 14:27 Uhr von Carolin
Wenn man es endlich verstanden hat, ist es einfach nur noch schön!

am 18. Mai 2011, 17:20 Uhr von Alex
potzblitz! Ich gehe das jetzt von hinten an :)))

am 12. Mai 2011, 10:53 Uhr von ibag
Oh man, wie kann man nur dermaßen auf dem Schlauch stehen! ;-)

Zuletzt geändert am 10. Mai 2011, 16:24 Uhr

am 10. Mai 2011, 16:17 Uhr von Luigi
... und wie die Schuppen gefallen sind... ;-))

Sehr schöne Rätselidee!

am 10. Mai 2011, 12:11 Uhr von HaSe
@Luigi: sehr cool, quasi SPITZe - tatsächlich Zufall - allerdings IT auch korrekt, was den Zufall noch erschreckender machen würde - muss schon sagen, Brüller, hatte ich so noch gar nicht gesehen - wenn Dir die Schuppen runter gefallen sind, wirst Du Dich über diesen gefundenen Zufall selbst wundern und freuen

am 8. Mai 2011, 12:32 Uhr von Realshaggy
Ein Alphametik-Rätsel war auch mein erster (und einziger) Ansatz, liegt ja auch einigermaßen nahe. Bin aber auch nicht weiter gekommen.

am 8. Mai 2011, 09:35 Uhr von ibag
Liebster Hartmut, so langsam kann es als erwiesen betrachtet werden, dass niemand das Rätsel kapiert hat. Ich würde es aber nach wie vor sehr gerne wirklich lösen. Kannst Du nicht vielleicht noch einen zusätzlichen Tipp - besser noch ein bißchen Anleitung - geben?

am 7. Mai 2011, 00:02 Uhr von ibag
Ach so, jetzt verstehe ich was Du meinst. Das ist schon eine merkwürdige Art, ein Rätsel anzugehen, daran muss ich mich wohl erstmal gewöhnen.

am 6. Mai 2011, 23:47 Uhr von ibag
Wieso? 15x1783=26745 - und das ist leider nur eine von vielen Möglichkeiten.

am 6. Mai 2011, 21:48 Uhr von pin7guin
Jedenfalls ist 15x DANK = SPATZ keine Alphametik

Zuletzt geändert am 6. Mai 2011, 16:24 Uhr

am 6. Mai 2011, 16:24 Uhr von saskia-daniela
Dito, CHalb ;-)
Aber das geht vermutlich (fast?) allen so *g

am 6. Mai 2011, 14:01 Uhr von CHalb
Und ich weiß zumindest, dass meine Überlegungen zu SPATZ nicht richtig sind.

am 6. Mai 2011, 13:45 Uhr von Kekes
Dann bin ich schon mal raus :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:83 %
Gelöst:18 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00010K

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden