Logic Masters Deutschland e.V.

Back to Basics: Chaos Sudoku (B)

(Eingestellt am 29. April 2011, 12:00 Uhr von Richard)

Einige Leute haben mir im Forum geschrieben, dass sie alle Sudoku-Varianten sehr mögen, aber es auch gerne sehen würden, wenn ich mal wieder ein paar Standard-Sudokuvarianten erstellen würde. Dies ist ein Rätsel einer kleinen Serie, die ich "Back to Basics" genannt habe.

Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden fett umrandete Gebiet.

Völlig ohne T&E lösbar: In diesem Rätsel ist es wichtig mit "Extragruppen" zu arbeiten um die Lösung zu finden. Im Beispiel habe ich zwei dieser Extragruppen eingefärbt, aber es gibt ein paar mehr.

Lösungscode: Spalte 3, gefolgt von Zeile 6.

Zuletzt geändert am 31. Oktober 2011, 17:47 Uhr

Gelöst von saskia-daniela, zhergan, Luigi, Hansjo, Realshaggy, zorant, joyal, pokerke, zuzanina, Alex, flaemmchen, Mody, ibag, ManuH, pin7guin, RobertBe, geibthor, Rollie, julius64, rimodech, Statistica, ... KlausRG, ildiko, crissu, Zzzyxas, Joe Average, tuace, r45, Uhu, sf2l, lutzreimer, skypper, Carolin, matter, mango, Julianl, Matt, swotty, Nothere, rcg, cdwg2000, EKBM, misko, Nick Smirnov, Krokant
Komplette Liste

Kommentare

am 2. Januar 2023, 02:48 Uhr von Nick Smirnov
CtC-app:
https://tinyurl.com/39es3ywd

am 19. April 2012, 00:31 Uhr von Eisbär
Pfffff wieviele "Extragruppen" waren da? :-D

am 5. Mai 2011, 08:56 Uhr von Statistica
Klasse! Aber für mich auch schwieriger als die (C)-Variante.

am 2. Mai 2011, 15:45 Uhr von RobertBe
Schön wie immer

am 30. April 2011, 21:23 Uhr von ibag
Schöne Konstruktion! Danke!

Zuletzt geändert am 29. April 2011, 13:15 Uhr

am 29. April 2011, 12:24 Uhr von saskia-daniela
Rätseln geht doch nebenher ;-)

Oder vielmehr geht fernsehen nebenher *g

edit: siehste, sogar erste ;-)))

am 29. April 2011, 12:04 Uhr von Luigi
Jetzt bin ich einmal gespannt, wer sich als nicht Hochzeitsgucker outet...

Schwierigkeit:3
Bewertung:88 %
Gelöst:79 mal
Beobachtet:10 mal
ID:000107

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden