Logic Masters Deutschland e.V.

SpielSport II

(Eingestellt am 14. April 2011, 18:43 Uhr von HaSe)

Was kommt gleich lang dort, wo einwürfig nur ein W unmöglich ist, direkt im Anschluss an den zum Denksport auffordernden Teilbetrag?

Lösungscode: Die Antwort auf die obige Frage


Gelöst von ibag, berni, Mody, Luigi, Rollo, CHalb, Alex, saskia-daniela, pin7guin, Dandelo, zorant, MrJaneDoe, tuace
Komplette Liste

Kommentare

am 6. Mai 2011, 12:57 Uhr von HaSe
@ Eisbär:

das herauszufinden gehört mit zum Lösungsweg;

allerdings bezieht sich einer der Tipps genau darauf ;-)

am 3. Mai 2011, 11:05 Uhr von CHalb
Allein hab ich's nicht geschafft. Aber im Wechselspiel der Ideen ging's zu zweit gut und hat richtig Spaß gemacht.

am 3. Mai 2011, 11:00 Uhr von Rollo
Boa! Klasse, ey!

am 2. Mai 2011, 19:52 Uhr von Eisbär
Eine kleine Frage: was ist mit "einwürfig" gemeint?

Zuletzt geändert am 2. Mai 2011, 17:26 Uhr

am 2. Mai 2011, 17:21 Uhr von Luigi
Holla, die Waldfee!!!!! ;-))

Es stimmt tatsächlich: Mit ein wenig Abstand springt einen die Lösung förmlich an!

Nach anfänglichem Zweifeln muss ich nun ehrlich bekennen: Klasse Rätselidee!

am 30. April 2011, 18:10 Uhr von ibag
Naja, Stammtisch halt. ;-)

am 30. April 2011, 16:34 Uhr von berni
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe da eigentlich gar nichts gelöst, sondern alles kam von anderen. Aber gut, der allerletzten Schritt ist mir dann mit einem Tritt in den Hintern doch noch selbst gelungen... :-)

am 30. April 2011, 08:34 Uhr von ibag
Einmal schlafen hilft! ;-))) Schön!

am 30. April 2011, 01:25 Uhr von ibag
Ja, das fanden wir eigentlich auch. ;-(((

am 30. April 2011, 01:05 Uhr von HaSe
@gabi: sollte es aber :-)

Zuletzt geändert am 19. April 2011, 23:17 Uhr

am 19. April 2011, 23:16 Uhr von HaSe
ok, 5 Tage sind rum - einige Hilfe-Anfragen haben mich dazu gebracht, jetzt mal ein paar kleine Tipps zu geben:

- Bitte Überschrift und Buttons beachten

- Eventuell hilft es statt um die Ecke hier auch um die Kurve zu denken

- Ach ja, man könnte noch einen Bindestrich in einWort der Aufgabenstellung einfügen ;-)

am 14. April 2011, 20:30 Uhr von Luigi
?????????????unterwürfigst eingeworfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwierigkeit:3
Bewertung:80 %
Gelöst:13 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000ZV

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Kryptorätsel besonderes Wissen benötigt

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden