Logic Masters Deutschland e.V.

Buchstaben im Kropkifeld

(Eingestellt am 31. März 2011, 16:33 Uhr von Errorandy)

Trage die Zahlen von 1 bis 8 in das Diagramm ein, so dass jede Zahl in jeder Zeile und Spalte genau einmal vorkommt. Zusätzlich dürfen die gefärbten Gebiete keine Zahl doppelt beinhalten.

Kropkibedingungen

Ein schwarzer Punkt zwischen zwei Feldern bedeutet, dass eine der beiden Zahlen genau das Doppelte der anderen Zahl ist.

Ein weißer Punkt zwischen zwei Feldern bedeutet, dass die Differenz der beiden Zahlen genau eins ist.

Es sind alle möglichen Punkte eingetragen.



Lösungscode: Die erste Zeile, gefolgt von der ersten Spalte


Gelöst von Kekes, r45, RobertBe, saskia-daniela, ibag, rakesh, Rollo, zorant, Nothere, pin7guin, pokerke, Luigi, Alex, flaemmchen, CHalb, Hansjo, joyal, ManuH, Mody, Statistica, lutzreimer, derwolf23, Eisbär, ... skywalker, jirk, adam001, AnnaTh, relzzup, Mathi, Oskama, moss, Joo M.Y, Semax, 111chrisi, pirx, RALehrer, rubbeng, Joe Average, marcmees, tuace, KlausRG, Uhu, ildiko, Lohnecke, jessica6, Carolin
Komplette Liste

Kommentare

am 1. Juli 2011, 11:26 Uhr von StefanSch
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welchen Sinn die vier gelben Felder haben ... bis ich mal die Überschrift gelesen habe. Schönes Rätsel!

am 31. März 2011, 17:58 Uhr von Kekes
Hey da habe ich auch mal ein Rätsel als erster gelöst. :) Ich freue mich :) lach

Schwierigkeit:1
Bewertung:86 %
Gelöst:95 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0000ZC

Kropki Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden