Logic Masters Deutschland e.V.

Eine weitere kleine Reihenfolge

(Eingestellt am 1. April 2011, 09:30 Uhr von ibag)

17, 31, 66, 178, 260, 5, 7, 11, 18, 33, ...

Lösungscode: Die nächsten drei Zahlen.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Rollie, CHalb, flaemmchen, uvo, Rollo, Hausigel, Mody, pin7guin, Maria90, pwahs, Saskia, r45, Danielle, lupo, AndreasS, flooser, dapsy, Eisbär, RobertBe, Mars, Errorandy, Kekes, Luigi, MiR, Alex, ... moss, tuace, Joe Average, Carolin, rob, zhergan, Oskama, Krokofant, KlausRG, Matt, jessica6, ildiko, Lohnecke, pandiani42, zuzanina, Pingu, AnnaTh, Realshaggy, Raistlen, SKORP17, Dandelo, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 6. April 2011, 08:29 Uhr von saskia-daniela
Auf irgendwas mit sinus & Co. hatte ich auch getippt, aber bald wieder aufgegeben ;-)

am 4. April 2011, 21:20 Uhr von Alex
ha, ein gutes Raetsel fuer meine 1111 :D

Zuletzt geändert am 4. April 2011, 17:21 Uhr

am 29. März 2011, 22:45 Uhr von ibag
April, April! ;-)

Natürlich liegt dieser Folge ein Bildungsgesetz zugrunde - aber man kann wohl nicht darauf kommen. Die Erstlöser waren allesamt Komplizen! Die folgende Erklärung sollte weiterhelfen:

Der Nachfolger eines Folgengliedes x ist der ganzzahlige Anteil von (Wurzel-aus-2)-mal-x-mal-((sinus-von-x)-plus-1), wobei der sinus im Gradmaß berechnet wird.

Ich hoffe, niemand hat sich allzusehr ärgern müssen. LG von Chalb, Modesty, pin7guin und ibag

Schwierigkeit:1
Bewertung:62 %
Gelöst:71 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0000Z7

Folge

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden