Logic Masters Deutschland e.V.

Das ABC der prima Zeiten

(Eingestellt am 15. März 2011, 08:14 Uhr von Luigi)

Das ABC der prima Zeiten

Auf was für Ideen man beim Lösen von Metarätseln kommt...

32 10 45 36 21 42

Lösungscode: die nächsten beiden Zahlen

Zuletzt geändert am 17. März 2011, 00:03 Uhr

Gelöst von Eisbär, Rollie, dm_litv, pokerke, Alex, Mody, ibag, pin7guin, joyal, relzzup, zorant, CHalb, tuace
Komplette Liste

Kommentare

am 1. Mai 2011, 14:27 Uhr von pin7guin
Schönes Rätsel. ;-) Und mir hat ein winziger Tipp von Gabi und eine Ermutigung von Mody, meine Idee mal auszuprobieren, geholfen und genügt.

am 12. April 2011, 13:59 Uhr von Luigi
das ist für mich das einzig schöne an Metarätseln. Wir sind doch eine eingeschworene Rätselkommune. Die Kommunikation bei der gemeinsamen Lösung von Metarätseln finde ich einfach Klasse! Also an alle Metaverzweifelten: Nutzt das PN System! Ich habe noch keinen Metaautoren getroffen, der sich nicht freut, wenn Rätselfreunde Ihre Gedankenknoten gelöst haben wollen...

am 12. April 2011, 12:50 Uhr von ibag
Eigentlich eine schoene Idee - alleine drauf gekommen waere ich mit Sicherheit nicht!

am 17. März 2011, 06:15 Uhr von Luigi
@dm_litv: I "proudly" introduce.... the L.E. ...! I think you suffered the first time from it? Sorry for the inconvenience.

am 17. März 2011, 01:24 Uhr von dm_litv
Ahhhh... I've lost full day with that false "32" instead of "42" :)

am 17. März 2011, 00:03 Uhr von Luigi
L.E. beseitigt

am 15. März 2011, 11:04 Uhr von ibag
Ich auch! ;-)

am 15. März 2011, 09:12 Uhr von Luigi
Also ibag, nach dem kleinen Gedankenaustausch hätte ich Deine Lösung 3 1/2 Minuten nach Einstellung erwartet...

Schwierigkeit:3
Bewertung:85 %
Gelöst:13 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0000YI

Metarätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden