Logic Masters Deutschland e.V.

Krypt - ungelöst?

(Eingestellt am 17. Februar 2011, 23:58 Uhr von Le Ahcim)

Vor Kurzem auf dem Kryptologen-Kongress in Puzzletown:

Alex und Luigi hatten gerade eine Menge über Kryptographie erfahren und wollten in der Mittagspause darüber sprechen, als Sie zufällig auf LeAhcim treffen.

Der hatte vor ein paar Tagen ein neues Rätsel ins Portal eingestellt und nutzte jetzt die Möglichkeit, um mit den Beiden über den Lösungscode zu sprechen...

Der Lauscher hatte natürlich keine Chance. Könnt Ihr die Beschreibung lesen?

PS: Hier der Link zu einem meiner Lieblings-Krypt-Rätsel von Berni: Zwei Bärenfreunde
Die teilweise Inspiration kam aber von einem anderen...

Lösungscode:

Zuletzt geändert -

Gelöst von Luigi, Alex, ibag, Mody, pin7guin, CHalb, matter, relzzup, zorant
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 30. Mai 2011, 19:56 Uhr

am 30. Mai 2011, 19:32 Uhr von CHalb
Ich hab (noch) nicht alles verstanden, aber das ist auf alle Fälle eine ganz tolle Konstruktion.

Nachtrag: Nun alles kapiert. Und es ist tatsächlich ein toll konstruiertes Rätsel, mannomann.

am 18. Februar 2011, 09:48 Uhr von Alex
erm, nein, schon wieder mal Amnesie...:O
aber lustig!!! da bin ich mal gespannt was wir gesagt haben...

am 18. Februar 2011, 08:39 Uhr von Luigi
Alex, ich kann mich nicht mehr so genau an unser "Tischgespräch" erinnern. Schade eigentlich... ;-)

Schwierigkeit:4
Bewertung:N/A
Gelöst:9 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0000XY

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Geheimschrift Kryptorätsel Mit Lösungstipps

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden