Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp-daneben-Trilogie II: So-und-so-knapp-daneben-Rundweg

(Eingestellt am 9. Juni 2011, 16:36 Uhr von ibag)

Zeichne einen Rundweg in das Diagramm, der auf den Kanten der Kästchen verläuft und sich nirgends kreuzt oder berührt. Die Ziffern geben an, wie viele der benachbarten Kanten für den Weg verwendet werden.

Allerdings sind alle angegebenen Zahlen so und so "knapp daneben". D.h. die Zahl ist um eins zu groß oder zu klein und gehört außerdem in eins der orthogonal benachbarten Kästchen.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs, im Uhrzeigersinn beginnend oben links.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 20:04 Uhr

Gelöst von Alex, Luigi, dm_litv, pokerke, zuzanina, rimodech, uvo, saskia-daniela, r45, PRW, Mody, ffricke, ManuH, zorant, flaemmchen, MiR, rob, jirk, ch1983, Babsi, matter, kiwijam, flooser, relzzup, pwahs, sandmoppe, AnnaTh, Zzzyxas, RALehrer, pin7guin, Joe Average, tuace, ildiko, Toastbrot, pirx, Dotty, polar, KNT
Komplette Liste

Kommentare

am 3. Juli 2015, 09:56 Uhr von pin7guin
Auch nach 4 Jahren noch wunderschön!
Ein gemeinsames Werk bei der Zugfahrt zurück von der LM...

am 26. Januar 2012, 16:27 Uhr von rob
Im gefühlt zehnten Anlauf habe ich jetzt gemerkt, dass Hinweise "doppelt" sein dürfen… Damit ging es gut durch. Den erläuternden Kommentar aus dem ersten Exemplar habe ich erst spät gefunden, da ich über die Liste der schönsten Rätsel hier angekommen bin.

am 5. August 2011, 11:25 Uhr von ibag
Gestaltung verändert

am 12. Juni 2011, 17:31 Uhr von Mody
Schwer, aber schööön :)

am 11. Juni 2011, 13:05 Uhr von Luigi
... ich auch!

am 11. Juni 2011, 13:00 Uhr von uvo
Eigentlich fand ich den eher eine Spur leichter als Teil 1...

am 9. Juni 2011, 21:56 Uhr von Alex
oh, der war aber schon 'ne Runde kniffeliger. Toll! :D

am 9. Juni 2011, 16:40 Uhr von ibag
Text leicht verändert.

Schwierigkeit:3
Bewertung:96 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000XO

Rätselvariante Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden