Logic Masters Deutschland e.V.

Zwei Rundwege aufeinander

(Eingestellt am 31. Dezember 2010, 16:04 Uhr von Micha)

Da wollte ich mir gerade einen gediegenen Abend bei Schokolade und Rundwegrätseln machen, da stelle ich fest, ich habe versehentlich ein Blatt zweimal in den Drucker eingelegt und so zwei Rundwegrätsel direkt übereinander gedruckt.

Nachdem ich mir das "Kunstwerk" eine Weile angeschaut hatte, stellte ich fest, dass ich trotzdem die beiden Rundwege eindeutig rekonstruieren konnte.

Anleitung: Zeichne zwei Rundwege nach Standard-Rundwegregeln. Die normal gedruckten Vorgabezahlen gelten für mindestens einen der Rundwege. Von den doppelt übereinander gedruckten Zahlen gilt je eine für den einen Rundweg und eine für den anderen Rundweg.

Achtung, die doppelt gedruckten Zahlen sind zum Teil schlecht lesbar. Bitte genau hinsehen!

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb der Rundwege im Uhrzeigersinn beginnend oben links. Zuerst die von dem Rundweg mit der "1" in der linken oberen Ecke, dann die von dem mit der "2".

Zuletzt geändert am 4. Januar 2011, 12:45 Uhr

Gelöst von Semax, lupo, pokerke, Le Ahcim, Calavera, ManuH, pwahs, Alex, Saskia, flooser, zuzanina, Luigi, ibag, Statistica, rimodech, saskia-daniela, CHalb, zorant, uvo, jirk, PRW, Antarez, Mody, rob, Richard, matter, Thomster, ffricke, Babsi, Zzzyxas, MiR, sandmoppe, ch1983, kiwijam, AnnaTh, pirx, tuace, kaberg, Joe Average, dm_litv, ildiko, Sonjas, CaGr, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 28. Januar 2016, 13:15 Uhr von tuace
Wunderschön!

am 2. Juni 2011, 09:27 Uhr von Mody
Das ist wohl das Rätsel, das ich am häufigsten (vergeblich) angefangen und in Widersprüche geführt habe.

Eine falsche Kantenzahl an irgendeiner Stelle und man bekommt einen anderen vollständigen und neuartigen Rundweg.

am 12. Januar 2011, 16:44 Uhr von Luigi
Oh ja, da schließe ich mich an! "Fehldruck" war ein wenig aussagekräftiger!

am 12. Januar 2011, 16:15 Uhr von ibag
Tolle Konstruktion! Und wenn man erstmal den Einstieg hat wunderschön zu lösen, vielen Dank! Übrigens hat mir der Titel "Fehldruck" besser gefallen.

am 6. Januar 2011, 12:24 Uhr von flooser
Wow, schönes Rätsel! Und wenn man mal den Anfang hat, geht es auch gut durch ;-)

am 4. Januar 2011, 12:45 Uhr von Micha
Titel des Rätsels geändert (nicht, dass jemand denkt, es handelt sich tatsächlich um einen Fehldruck). Geschätzter Schwierigkeitsgrad von 4 auf 3 Sterne geändert.

am 1. Januar 2011, 14:59 Uhr von pokerke
Beautiful and very original Rundweg variation! Thanks a lot for the puzzle and best wishes for 2011!

Schwierigkeit:4
Bewertung:98 %
Gelöst:44 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000VW

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden