Logic Masters Deutschland e.V.

Schloss Rasselstein

(Eingestellt am 9. Dezember 2010, 10:42 Uhr von Luigi)

Schloss Rasselstein

Hier ist der letzte meiner Beiträge zum Thema UNSICHTBAR.

Vielen Dank an dieser Stelle an meine liebe Verlobte Daniela, die für mich um das eigentliche Rätsel herum ein schönes Design gebastelt hat.

Lösungscode: Die vierte Zeile von oben von links nach rechts gelesen. Gebe jeweils an, welches Gespenst (Gruselerfahrung) in der jeweiligen Kammer spukt: Die jeweilige Gruselerfahrung oder K für Kugel.

Für die zweite Zeile von oben des gegebenen Beispiels wäre der Code:13332

Zuletzt geändert am 10. Dezember 2010, 10:36 Uhr

Gelöst von Statistica, Le Ahcim, Alex, lupo, ibag, sandmoppe, pokerke, saskia-daniela, Oskama, Saskia, ManuH, PRW, berni, uvo, pin7guin, rimodech, Toastbrot, Ute2, Katrin K, zorant, MiR, Rollie, CHalb, ... RobertBe, Mody, Phip, moss, Marco, zuzanina, Mars, Rollo, ch1983, Elisa, BFaw, Kekes, BigWig, Mathi, pirx, messy, Thomster, AnnaTh, Zzzyxas, ildiko, tuace, Matt, Joe Average, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 14. April 2012, 21:40 Uhr von Luigi
Vielen Dank für die Blumen!

am 14. April 2012, 18:49 Uhr von Elisa
Nette Geschichte und tolles Rätsel!

am 6. April 2011, 17:07 Uhr von Mody
Wirklich ein zauberhaftes Rätsel, keine Ahnung, warum ich mich so lange nicht dran getraut habe :)

am 16. Dezember 2010, 20:54 Uhr von CHalb
Ja gips denn das? Zwischen 16.23 Uhr und 20.49 Uhr keine einzige Lösung im Portal? Und seit 16.03 Uhr kein einziger Kommentar?

am 10. Dezember 2010, 21:58 Uhr von saskia-daniela
@Luigi: gern geschehen! Den Kommentar unten lösche ich dann mal...

am 10. Dezember 2010, 10:36 Uhr von Luigi
Formatierung angepasst

am 10. Dezember 2010, 10:35 Uhr von Luigi
Beispielbild in der englischen Anleitung beigefügt.

am 10. Dezember 2010, 10:28 Uhr von Luigi
Englischer Text wurde übersichtlicher gestaltet.

am 10. Dezember 2010, 10:26 Uhr von Luigi
Translation added thanks to the contribution of Saskia-Daniela

am 10. Dezember 2010, 07:09 Uhr von Luigi
Vielen Dank, Saskia-Daniela, für den Übersetzungsdienst! ;-))

am 10. Dezember 2010, 03:23 Uhr von Javier Rebottaro
@saskia-daniela: very clear explanation! Thanks!!

am 10. Dezember 2010, 01:39 Uhr von Javier Rebottaro
@Luigi: sorry! It may be an explanation in English? :-)

am 9. Dezember 2010, 21:45 Uhr von saskia-daniela
Wär ja auch langweilig so ganz ohne L.-E. ;-)

am 9. Dezember 2010, 21:28 Uhr von Luigi
Ups, das könnte sein. Dann habe ich nicht die aktuellste Version hochgeladen.
Werde versuchen, dieses noch zu ändern. Das ist schon ein Kreuz mit diesen PDFs.

am 9. Dezember 2010, 20:38 Uhr von saskia-daniela
Ein sehr schönes Rätsel!
Für die 4. Zeile komme ich aber auf die "Grusel-Summe" 39, nicht 37...

am 9. Dezember 2010, 17:14 Uhr von Luigi
... der letzte anstatt das letzte ...
Deutsch sein schwere Sprache!

am 9. Dezember 2010, 16:30 Uhr von ibag
Hat mir auch sehr gut gefallen. Danke!

am 9. Dezember 2010, 16:01 Uhr von Luigi
Beispiel Code wurde angepasst

am 9. Dezember 2010, 14:03 Uhr von Alex
wie niedlich :D

am 9. Dezember 2010, 11:42 Uhr von Statistica
Tolle Idee. Hat schon wieder Spaß gemacht, es zu lösen :-))

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:53 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000V2

Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden