Logic Masters Deutschland e.V.

Siamese Rundweg Sudoku Twins

(Eingestellt am 2. Dezember 2010, 21:35 Uhr von pokerke)

Siamesische Rundweg Sudoku Zwillinge:

Diese Zwillinge teilen sich eine Seite und ein Rundweg.

Zusammen folgen sie den traditionellen Rundwegregeln (16x8 Gitter, die gegebenen Ziffern geben an, wieviele der benachbarten Kanten für den Rundweg verwendet werden. Der Rundweg darf sich nicht selbst kreuzen oder berühren). Weiter sind sie auch beide 4x4 Sudokus (in den großen Zellen mit jeweils 4 Rundwegzellen), mit den Zahlen 1 bis 4 in jeder Reihe und Spalte (nicht notwendigerweise in die vier 2x2-Quadrate).

Für das linkse Zwillingkind sind die Sudokuzahlen gleich wie die Anzahl der 4 Rundwegzellen die sich INNERHALB des Rundweges befinden.

Für das rechtse Zwillingkind sind die Sudokuzahlen gleich wie die Anzahl der 4 Rundwegzellen die sich AUSSERHALB des Rundweges befinden.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs im Uhrzeigersinn, beginnend mit dem Feld oben links.

Zuletzt geändert am 3. Dezember 2010, 10:12 Uhr

Gelöst von Luigi, Micha, Le Ahcim, zuzanina, Alex, saskia-daniela, Statistica, sandmoppe, Mitchsa, ibag, flaemmchen, PRW, rimodech, ManuH, CHalb, Mody, zorant, dm_litv, pin7guin, ffricke, uvo, kiwijam, rob, matter, RobertBe, Babsi, ch1983, MiR, flooser, SilBer, AnnaTh, tuace, Joe Average, Zzzyxas, pirx, sf2l, ildiko, rngesus_wept, brapp96
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Januar 2011, 11:45 Uhr von flaemmchen
Ist mir seltsamerweise schwerer gefallen als die 6x6 Variante ... aber insgesamt eine sehr interessante Familie :-))
Vielen Dank!

am 9. Januar 2011, 19:55 Uhr von ibag
Tolle Familie! Danke!

am 9. Dezember 2010, 17:53 Uhr von Statistica
Super!!!

am 3. Dezember 2010, 10:12 Uhr von pokerke
German description clarified as in Micha's comment below. The English text already had the clarification from the start, but it was forgotten in the German text.

am 3. Dezember 2010, 09:53 Uhr von Micha
Schönes Rätsel.

Mach vielleicht in den Regeln noch etwas deutlicher, dass in den Sudokus die Sudokubedingung nur für die Zeilen und Spalten gilt, aber nicht für die vier 2x2-Quadrate. Das steht zwar schon in den Regeln, war mir aber anfangs nicht völlig klar.

am 3. Dezember 2010, 09:19 Uhr von Luigi
Ich entwickele mich langsam zum echten Pokerke Fan!
Deine Familienrätsel haben nicht nur Pfiff sondern auch Charme!
Danke Kim!

Schwierigkeit:4
Bewertung:95 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0000UQ

Kombination aus mehreren Rätselarten Rundweg Sudoku

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden