Logic Masters Deutschland e.V.

3 Themen und ein Wort

(Eingestellt am 21. November 2010, 21:55 Uhr von hopppe)

1. Thema: „Die Hummel muss in das Eckige“

XUwe

2. Thema: „HOCHerFreud“

ÜberY

3. Thema: „Japanisches Turngerät mit echtschreibfehler“

Zen

Lösungscode: XYTZ


Gelöst von HaSe, sandmoppe, mathezwerg, ibag, saskia-daniela, Statistica, logik66, Luigi, berni, martin1456, miez, Toastbrot, CHalb, lupo, Rollo, Laje6, cornuto, Realshaggy, PRW, Skinny Norris, pin7guin, ... MagicMichi, Mars, flaemmchen, Mody, MiR, Nothere, Errorandy, Kekes, joyal, marsigel, ffricke, Mathi, ch1983, lutzreimer, jirk, matter, relzzup, zorant, Joe Average, moss, tuace, jessica6, Carolin
Komplette Liste

Kommentare

am 6. Dezember 2010, 20:09 Uhr von Semax
rofl. wenn man's erstmal hat, ist es cool :)

Zuletzt geändert am 25. November 2010, 00:06 Uhr

am 25. November 2010, 00:00 Uhr von Rollo
Ich tu mich auch schwer damit und bin der Meinung, dass solche Rätsel eigentlich in ein anderes Portal gehören, aber dieses fand ich ganz schön. Leider muss man einen Begriff und ein geflügeltes Worte kennen, das nicht zum Allgemeinwissen gehört. Tipp: mach's mit anderen zusammen, damit haben wir beim Rätseltreff auch schon schwierige gelöst. Man hat nur nicht oft jemanden parat, der sowas mag.

am 24. November 2010, 21:25 Uhr von flaemmchen
Leicht?? Meta's sind für mich immer sauschwer :-((

am 24. November 2010, 14:13 Uhr von Rollo
Danke. Wenn's so leicht ist, macht's auch Spaß.

am 21. November 2010, 21:55 Uhr von hopppe
Dies war mein Beitrag zum diesjährigen Rätseldesignwettbewerb und ich kann es schon verraten...dieses Rätsel kam nicht in die Top 10...wohl auch zu Recht, wenn man die hervorragenden "Konkurrenten" sieht!
Ich möchte es euch aber dennoch nicht vorenthalten, obwohl man die z.T. fehlende "Logik" dahinter eventuell bemängeln könnte!

Schwierigkeit:1
Bewertung:50 %
Gelöst:47 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000TQ

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt besonderes Wissen benötigt

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden