Logic Masters Deutschland e.V.

Das leere Hochhausrätsel

(Eingestellt am 17. November 2010, 11:26 Uhr von Luigi)

Das leere Hochhausrätsel

Kurz vor seinem Tod 1859 in Morristown war Alfred damit beschäftigt, einen geheimen, reinen Hochhaus Bebauungsplan zu verfassen. Erst sein Mentor und Professor für Malerei, Plastik und Zeichenkunst, S.Finley Breese war in der Lage, nach ordentlicher und rechter Betrachtung das Gitter zu füllen.

Lösungscode: Die beiden Diagonalen jeweils von oben nach unten

Zuletzt geändert am 18. November 2010, 16:01 Uhr

Gelöst von Le Ahcim, Richard, zuzanina, Statistica, Alex, Laje6, pokerke, martin1456, uvo, Hausigel, saskia-daniela, Mitchsa, Saskia, Oskama, ibag, pin7guin, flaemmchen, Rollie, Mody, suse, joyal, Hansjo, Errorandy, Thomster, Kekes, ch1983, Babsi, mango, ffricke, crissu, zorant, marcmees, Zzzyxas, tuace, zhergan, jessica6, bismarck, Danielle, StefanSch, pandiani42
Komplette Liste

Kommentare

am 4. September 2018, 16:57 Uhr von Mody
@Stefan: Nicht nur außen sind Hinweise

am 25. November 2010, 23:43 Uhr von ibag
@saskia: Danke erstmal, das hatte ich schon befürchtet. ;-( LG Gabi

Zuletzt geändert am 25. November 2010, 21:38 Uhr

am 25. November 2010, 21:34 Uhr von saskia-daniela
@gabi: Ich hab die Lösung nicht mehr, habe aber nochmal geschaut und komme auch auf Deine Zahlen.
LG, Saskia

am 18. November 2010, 16:01 Uhr von Luigi
Titel angepasst

am 17. November 2010, 13:58 Uhr von Luigi
Auf Grund einer Zweideutigkeit wurde eine Zahl in das Gitter eingefügt.

Danke Richard, danke Michael!

am 17. November 2010, 13:33 Uhr von Le Ahcim
@ zuzanina
Kommt drauf an, was Du unter Unten verstehst ;)
Aber - nee! - da steht keine...

am 17. November 2010, 11:29 Uhr von Luigi
Der große Bruder wurde deaktiviert.

Dieser war nur mit erheblichem Try und Error lösbar.

Schwierigkeit:3
Bewertung:85 %
Gelöst:40 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000TD

Rätselvariante Neu Spezialwissen

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden