Logic Masters Deutschland e.V.

Gerade-Ungerade-Killer II

(Eingestellt am 11. Mai 2013, 00:00 Uhr von Realshaggy)

Trage in jedes Feld eine Ziffer von 1 bis 9 ein, so dass in jeder Zeile, jeder Spalte und jeder fett umrandeten 3x3-Box jede Ziffer genau einmal vorkommt. Ein Hinweis in einem kleinen umrandeten Gebiet steht für die Summe der Ziffern in diesem Gebiet (wie in einem Killer Sudoku), allerdings wurden in der Summe ungerade Ziffern durch U und gerade Ziffern durch G ersetzt. Zum Beispiel erhält ein Gebiet mit den Ziffern 7,8 und 9 so den Hinweis GG (für die Summe 24), während ein Gebiet mit den Ziffern 1, 2 und 4 den Hinweis U (für die Summe 7) erhält. In einem kleinen umrandeten Gebiet dürfen sich keine Ziffern wiederholen.

Beispiel mit Lösung (mit den Ziffern 1 bis 4):

Penpa+

Rätsel:

Lösungscode: Die erste Spalte gefolgt von der letzten Zeile.

Zuletzt geändert am 29. August 2021, 23:25 Uhr

Gelöst von Kekes, Errorandy, deu, zorant, Alex, ManuH, joyal, Mody, r45, verflixt, Hansjo, adam001, Mathi, RALehrer, ch1983, MiR, Luigi, Ute2, Saskia, ibag, lutzreimer, pin7guin, KlausRG, BFaw, pirx, derwolf23, ... sf2l, HugoSimon, skypper, Uhu, Joe Average, Hasenvogel, NikolaZ, Carolin, crissu, moss, rubbeng, Zzzyxas, Julianl, Matt, Nothere, cdwg2000, abed hawila, Crul, Vebby, glum_hippo, P12345, Just me
Komplette Liste

Kommentare

am 29. August 2021, 23:25 Uhr von Realshaggy
Added online-solving link, revised labels.

am 10. August 2021, 21:30 Uhr von uvo_mod
Label "Even/Odd-Krypto" ergänzt.

am 16. Dezember 2013, 20:38 Uhr von ildiko
Ich mag diese Rätsel. Hat mir gut gefallen. Mal sehen, ob es irgendwo noch eines gibt, das ich noch nicht gelöst habe.

am 14. Mai 2013, 15:12 Uhr von flaemmchen
Toll !!

am 13. Mai 2013, 23:13 Uhr von Statistica
Schön und flüssig lösbar. Danke!

am 13. Mai 2013, 10:43 Uhr von Realshaggy
Rechtschreibfehler korrigiert.

am 12. Mai 2013, 13:38 Uhr von ibag
Klasse Rätsel!

am 12. Mai 2013, 11:52 Uhr von Saskia
Wunderschön!! Meer :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:95 %
Gelöst:83 mal
Beobachtet:10 mal
ID:0000SJ

Rätselvariante Online-Solving-Tool Even/Odd-Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden