Logic Masters Deutschland e.V.

Kropkidomino 0~6

(Eingestellt am 22. Oktober 2010, 12:00 Uhr von Richard)

Die Dominosteine von 0-0 bis 6-6 wurden zu einem Rechteck aneinandergelegt; anschließend wurden die Trennlinien zwischen den Dominosteinen und einige Zahlen entfernt.

Rekonstruiere die fehlenden Zahlen und Trennlinien, so dass jeder Dominostein genau einmal im Diagramm vorkommt.

Zusätzlich gilt: Ist die Summe der von einem Dominostein überdeckten Zahlen das doppelte der Summe eines benachbarten Dominostein, so steht zwischen den beiden genau ein schwarzer Punkt. Unterscheiden sich die Summen um den Betrag 1, so steht zwischen den beiden Dominosteinen genau ein weißer Punkt. Gilt keine dieser beiden Beziehungen, so ist auch kein Punkt zwischen den beiden Dominosteinen eingezeichnet.

Lösungscode: Die fehlenden Zahlen zeilenweise von links nach rechts, oben nach unten.

Zuletzt geändert am 20. Januar 2018, 16:53 Uhr

Gelöst von zuzanina, Statistica, Le Ahcim, berni, Alex, saskia-daniela, ManuH, pokerke, MaM, pin7guin, r45, julius64, Luigi, martin1456, mango, Rollo, CHalb, Eisbär, Mitchsa, Rollie, ibag, StefanSch, Mody, ... Skinny Norris, fratercula, AnnaTh, Hansjo, relzzup, cornuto, Sukram, flaemmchen, Thomster, kaberg, ildiko, pirx, moss, Uhu, Zzzyxas, KlausRG, sf2l, dm_litv, tuace, Joe Average, Matt, marcmees
Komplette Liste

Kommentare

am 20. Januar 2018, 18:14 Uhr von Joe Average
much more complicated than I thought it would be

am 20. Januar 2018, 16:53 Uhr von Richard
Link to image recovered

am 20. Januar 2018, 11:12 Uhr von Joe Average
Die Bilddatei wird nicht angezeigt.

am 22. Oktober 2010, 15:00 Uhr von Le Ahcim
Wollte gerade eine PN mit Bild an Richard senden, daß meine Lösung stimmt aber der Code nicht funktioniert...
Hab dann das Gleiche noch mal eingegeben und - voila: tut ja doch - hehe... Meine Eingabe war wohl sehr zeitnah zur Codeabänderung

am 22. Oktober 2010, 14:54 Uhr von Richard
The solution code had to be changed as well...

am 22. Oktober 2010, 13:42 Uhr von Richard
Zuzanina found a second solution, so a new image has been uploaded. Sorry!
I have test-solved this one at least three times, never seen the possibility Zuzanina and Christian found!

am 22. Oktober 2010, 13:37 Uhr von zuzanina
@CHalb: Deinen Lösungscode hatte ich auch als zweite Lösung, bei der ich bisher noch keinen Fehler gefunden habe...

Schwierigkeit:3
Bewertung:86 %
Gelöst:65 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0000RR

Dominosuche Kropki

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden