Logic Masters Deutschland e.V.

Kreuzzahlrätsel (1)

(Eingestellt am 20. Oktober 2010, 15:48 Uhr von berni)

Zu einer Zeit, als es weder das Rätselportal, noch den Verein Logic Masters Deutschland e.V. gab, hatte ich ab und an Rätsel für das Gripsheft erstellt. Beim Durchblättern der alten Hefte sind mir mehrere Rätsel aufgefallen, die ich auch heute noch schön genug finde, und beschlossen vier der fünf Rätsel ins Portal einzustellen (das fünfte Rätsel war ein Puzzlerätsel, welches bereits in der ersten Ausgabe des Denkzettel veröffentlicht wurde). Die verbleibenden vier Rätsel sind allesamt Kreuzzahlrätsel. Dieses Rätsel hier findet man übrigens auch auf der Rückseite der CrocoPuzzle-T-Shirts.

Aufgabe: Trage Ziffern von 0 bis 9 so in die Felder des Diagramms ein, dass sämtliche der darunter stehenden Beschreibungen stimmen. Führende Nullen sind nicht erlaubt.

F-waagerecht=I-waagerechtplusD-senkrecht
G-waagerecht=A-senkrechtplusC-waagerecht
J-waagerecht=B-senkrechtplusE-senkrecht
A-senkrecht=A-waagerechtplusH-senkrecht
D-senkrecht=C-senkrechtplusC-waagerecht
E-senkrecht=G-waagerechtplusC-senkrecht

Lösungscode: J-waagerecht

Zuletzt geändert am 12. Februar 2013, 13:43 Uhr

Gelöst von Le Ahcim, CHalb, Lohnecke, saskia-daniela, pokerke, zuzanina, Rollie, Alex, Rollo, MaM, Menxar, lutzreimer, Mitchsa, Klärchen, ManuH, Oskama, miez, Hansjo, Javier Rebottaro, sternchen, mango, Luigi, ... KlausRG, Hans J. A., flaemmchen, yusaku, tuace, Joe Average, rubbeng, pandiani42, Matt, jessica6, richard-os, amitsowani, Carolin, Ragna, athin, misko, EKBM, AstralSky, helle, tretro, puzzler05
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Februar 2013, 13:43 Uhr von berni
+ Stichwort

am 21. Oktober 2010, 09:21 Uhr von Statistica
Das waren neun Sekunden. Eine halbe Rätslerewigkeit :-)

am 20. Oktober 2010, 16:25 Uhr von CHalb
Das war knapp. Wie wär's mit der Anzeige der Sekunden in der Löserliste? ;-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:84 %
Gelöst:110 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0000RL

Standardrätsel Arithmetikrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden