Logic Masters Deutschland e.V.

Sudoku-Schlange

(Eingestellt am 18. September 2010, 07:30 Uhr von Statistica)

Das Rätsel wurde von Rainer Biegler inspiriert

Tragen Sie in jede Zeile, Spalte und in jedem 3x3-Block die Zahlen 1 bis 9 so ein, dass sie jeweils genau einmal vorkommen. Weiter ist eine Schlange der Form 123456789123... so einzutragen, dass die Enden auf den gelben Feldern liegen. Die Schlange berührt sich nicht selbst, auch nicht diagonal und sie beginnt mit einer 1 und endet mit einer 9.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Sudoku-Quali!!!

Lösungscode: Die beiden Hauptdiagonalen. Erst von links oben nach rechts unten, dann von links unten nach rechts oben.

Zuletzt geändert -

Gelöst von logik66, flooser, ibag, Alex, Richard, zhergan, Rollo, saskia-daniela, RobertBe, ManuH, pokerke, Antarez, wuzzle, r45, geibthor, suse, derwolf23, flaemmchen, Mody, sandmoppe, pin7guin, Rollie, Luigi, ... tuace, deu, Hasenvogel, KlausRG, Matt, jessica6, skywalker, Julianl, NikolaZ, cdwg2000, Feadoor, kishy72, amitsowani, rcg, misko, geronimo92, Raistlen, ParaNox, TomBradyLambeth, dodomos, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 9. März 2020, 23:59 Uhr von cdwg2000
This puzzle is the earliest.

Zuletzt geändert am 31. Dezember 2010, 08:42 Uhr

am 31. Dezember 2010, 08:42 Uhr von MagicMichi
@Suse: Vielen Dank, dass Du mir von der Leitung geholfen hast, auf der ich gestanden bin.
@Statistica: Schönes Rätsel, auch (oder weil) ich fast daran verzweifelt wäre (nur 1 Stern, aber lauter vermeintliche Widersprüche). Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag zum Lösungscode: Wenn da sonst die Diagonalen gefragt sind, muss man die normalerweise von links oben nach rechts unten und von rechts oben nach links unten eingeben.

Zuletzt geändert am 21. November 2010, 11:31 Uhr

am 21. November 2010, 11:31 Uhr von suse
@MagicMichi: Du solltest d) nochmal überprüfen.

am 27. September 2010, 20:35 Uhr von CHalb
Sehr schön gemacht, Jörg.

am 25. September 2010, 00:43 Uhr von cornuto
Tolle Idee, vielen Dank Jörg.

am 19. September 2010, 11:38 Uhr von Mody
Wenn Schlangen so hübsch verpackt sind, wage ich mich auch dran. Sehr schöne Idee :)

am 19. September 2010, 01:39 Uhr von Realshaggy
1 Stern?????? Ich sitze davor und sitze und sitze und sitze...und weiß nicht mal, wie ich anfangen soll.

am 18. September 2010, 19:56 Uhr von r45
Schönes Rätsel, Jörg. Ich weiß zwar nicht, wann ich Dich inspiriert habe, aber ich werde mich bemühen, dass auch weiterhin zu tun (der Rätsel wegen). ;-)

am 18. September 2010, 12:26 Uhr von Rollo
Ganz toll!

am 18. September 2010, 11:53 Uhr von Richard
Funny idea!

am 18. September 2010, 11:52 Uhr von zhergan
Very nice idea! Thanks Jörg:)

am 18. September 2010, 10:19 Uhr von ibag
Nette Idee, danke!

Schwierigkeit:2
Bewertung:86 %
Gelöst:118 mal
Beobachtet:10 mal
ID:0000PW

Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden