Logic Masters Deutschland e.V.

Fußballfieber

(Eingestellt am 1. September 2010, 11:44 Uhr von Mody)

Derzeit finden die spannenden Dorfmeisterschaften zwischen Aweiler, Beburg, Cehausen, Destadt, Eheim und Gedorf statt.

Auf einem Zettel habe ich mir die Zwischenstände und Spielergebnisse notiert.

Doch als ich in der Redaktion ankam, um die Fußballwelt über die dramatischen Abläufe zu unterrichten, waren die Ergebnisse fast gar nicht mehr zu erkennen und die Tabelle nur lückenhaft.

Wer kann mir beim Rekonstruieren helfen?

Bekannte Ergebnisse:
B:A 3:3
D:E 0:1
C:D 3:2

Zudem weiß ich noch, daß alle Ergebnisse verschieden waren und alle Dörfer eine unterschiedliche Punktzahl hatten. Außerdem hat keine Mannschaft in einem Spiel mehr als drei Tore geschossen oder erhalten.

Tabelle mit dem Aufbau:
S (Spiele gespielt) G (Spiele gewonnen) V (Spiele verloren) U (Spiele unentschieden) Tg (Tore geschossen) Te (Tore erhalten) P (Punkte)
Für einen Sieg gibt es (in diesen rückständigen Dörfern) 2 Punkte, für eine Niederlage keinen und für ein Unentschieden einen Punkt.

. . S G V U Tg Te P
. A 2 0 . . 3 . .
. B 4 . . 2 9 . 4
. C 5 . 0 . . 4 8
. D 3 . 3 . . 7 .
. E 2 . . . . 1 .
. G 2 0 . 1 . . .
Summe . . . . . 26 . .

P.S. Dieses Rätsel ist eine Hommage an Zweistein, dessen Logeleien mich seit mehr als 30 Jahren begeistern.

Lösungscode: Lösungscode: Die Zeile von Eheim (sieben Ziffern) und die Ergebnisse von Cehausen (CA CB CD CE CG zehn Ziffern)

Zuletzt geändert am 29. Juli 2021, 10:10 Uhr

Gelöst von Rollie, Katrin K, Rollo, ManuH, suse, RobertBe, Richard, mango, swotty, saskia-daniela, berni, Le Ahcim, ffricke, zuzanina, uvo, Statistica, martin1456, Mitchsa, lutzreimer, julius64, cornuto, ... rakesh, zorant, MrChance, Mars, Thomster, ch1983, Zzzyxas, Ute2, ildiko, r45, AnnaTh, Danielle, sf2l, RALehrer, Joo M.Y, tuace, Carolin, Joe Average, skywalker, hirassy, Lara Croft, Eierkopp121
Komplette Liste

Kommentare

am 24. Oktober 2010, 22:23 Uhr von hopppe
Endlich gelöst...musste wohl erstmal eine (Tor-)Blockade lösen...

am 11. September 2010, 01:52 Uhr von hopppe
@uvo: Danke...

am 11. September 2010, 01:34 Uhr von uvo
@hopppe: G soll ein Unentschieden haben.

am 4. September 2010, 08:01 Uhr von Mody
Wir haben gestern schon darüber gesprochen, Chälbli.
Die Vorgabe ist aber "26 Tore" :)
Dein eines falsches Ergebis hat sich nur nicht auf den Lösungscode ausgewirkt.

am 3. September 2010, 13:51 Uhr von CHalb
In meiner Lösung sind 27 Tore gefallen. Alles andere scheint aber zu stimmen.

am 2. September 2010, 10:16 Uhr von miez
Ein Logikrätsel erster Klasse! Danke.

am 2. September 2010, 09:45 Uhr von bromp
Die Übersetzung ging schneller als das Lösen, und das ist auch gut so. Vielen Dank für das schöne Rätsel, Modesty!

am 1. September 2010, 22:40 Uhr von pin7guin
Dass Modesty mal in Fußballfieber ausbrechen würde, hätte ich auch nicht gedacht... ;-)
Schönes Rätsel!

am 1. September 2010, 17:14 Uhr von Mody
Die englischen Tabellenüberschriften angepaßt.

am 1. September 2010, 17:11 Uhr von Mody
Englische Übersetzung eingefügt.
Vielen Dank Bromp :)

am 1. September 2010, 14:28 Uhr von berni
Na, bei dem PS muss ich das Rätsel ja lösen! War ganz schön knifflig. Hatte zwischendurch einen Denkfehler und dadurch plötzlich ein Ergebnis, was irgendwie nicht sein konnte... Lies sich aber reparieren.

am 1. September 2010, 12:53 Uhr von suse
danke für das schöne rätsel, hat mir sehr viel spaß gemacht!

am 1. September 2010, 12:19 Uhr von Mody
Schönheitskorrektur

am 1. September 2010, 12:18 Uhr von Mody
Die Lösung war sichtbar :)

am 1. September 2010, 12:15 Uhr von Eisbär
Allo Modesty...
Ich denke du hast eine Fehler gemacht... die Lösungscode ist schon zu sehen???

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:85 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0000PD

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden