Logic Masters Deutschland e.V.

normaler Rundweg ohne Besonderheiten

(Eingestellt am 31. August 2010, 23:18 Uhr von AndreasS)

Hallo zusammen, ich habe mir mal unsere Mitgliederzeitung "Not Even Diagonally 1/2010" zu Gemüte geführt und selber ein Rundwegrätsel erstellt.

Als erstes habe ich mir den Artikel "Wie denke ich mir ein Rundwegrätsel aus? von calavera" angeschaut und die Grundlagen hieraus verwendet.

Danach die nötigen Tools mit Hilfe des Artikels "Postscript für Windows von uvo" installiert und anschließend das ganze mit "Rätseldesign mit Postscript (1) von berni" in Postscript verwandelt. Hier seht ihr das Ergebnis.

Jetzt liegt es an Euch diesen Rundweg mit Hilfe des Artikels "So löse ich Rundwegrätsel von floser" die Lösung zu finden.

P.S. Auch ohne den Artikel zu kennen, dürfte es der ein oder andere schaffen.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs, im Uhrzeigersinn beginnend oben links. (nur Größen bis 10)


Gelöst von Antarez, berni, Luigi, ibag, saskia-daniela, RobertBe, mango, Statistica, ffricke, ManuH, StefanSch, pin7guin, Katrin K, swotty, zuzanina, Lohnecke, Le Ahcim, Mody, Mitchsa, Realshaggy, martin1456, ... annusia, r45, jirk, SilBer, Mathi, Joo M.Y, AnnaTh, kaberg, Joe Average, Carolin, Krokofant, zhergan, tuace, ildiko, rob, Uhu, jessica6, KlausRG, skywalker, NinaS, Raistlen, Dugong, misko, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 22. Januar 2011, 14:43 Uhr von MagicMichi
Ach war das schön, endlich mal wieder ein ganz normales Rundwegrätsel! Es ist zwar toll, dass es hier im Portal so viele verschiedene Rätsel und Rätselvariantionen gibt, aber so ganz sollten "normale" Rätsel m.E. auch nicht verschwinden.

Zuletzt geändert am 13. Oktober 2010, 20:19 Uhr

am 13. Oktober 2010, 20:02 Uhr von geraldine
Hallo,
bin zwar schon seit langem ein Fan dieser Homepage, habe mich aber erst jetzt in das Rätselportal gewagt.

Den super Rundweg hab ich nun endlich gelöst, aber keine Ahnung, wie ich den Lösungscode nun eingeben muss. Die Beschreibung dazu verstehe ich irgendwie nicht.

Vielen Dank für Tipps von euch.

Hallo geraldine,
male das innere des Rundweg aus. Die Felder die danach nicht ausgemalt sind, sind die die gezählt werden müssen.
Nun fängst Du oben links an und arbeitest Dich im Uhrzeigersinn um das Rätsel herum. Beispiel erst kommen 3, dann 7, dann 27, dann 4 freie Felder.
Nun gibst Du beim Lösungscode 3,7,4 ein. (Die Kommas müssen nicht sein) Die 27 fällt weg, da nur Felder bis zur Größe 10 eingetragen werden müssen.
Bei weiteren Problemen bitte noch mal melden.

Gruß AndreasS

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun hab ich`s endlich auch verstanden und mein erstes Rätsel gelöst.
Herzlichen Dank für den Tipp.

Gruß, Steffi

am 8. September 2010, 19:03 Uhr von Rollo
Sehr leicht???

am 2. September 2010, 15:44 Uhr von flaemmchen
Hat mir sehr gut gefallen ... ein ganz solides Rätsel ohne Meta, Krypto oder Knapp-Daneben ... Danke!

am 1. September 2010, 00:19 Uhr von ibag
Schön gemacht danke! Und auch für den humanen Lösungscode!

am 31. August 2010, 23:54 Uhr von berni
Sehr schöne Idee!

Schwierigkeit:2
Bewertung:81 %
Gelöst:113 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000PC

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden