Logic Masters Deutschland e.V.

Zwei Bärenfreunde

(Eingestellt am 11. August 2010, 14:16 Uhr von berni)

Lösungscode: Die siebte und achte Zeile: Ein Minuszeichen für Leerfelder und Steinfelder; der Anfangsbuchstabe des Feldinhalts für alle anderen Felder.


Gelöst von ibag, Le Ahcim, Mody, Luigi, flaemmchen, Alex, Mitchsa, Richard, lupo, Zzzyxas, ffricke, pin7guin, zorant, relzzup, matter, yusaku, AnnaTh, dm_litv, pandiani42
Komplette Liste

Kommentare

am 2. September 2016, 09:06 Uhr von AnnaTh
Die letzte Idee zum Verstehen des Eisbären hatte mein Sohn (obwohl ich auch so schon ziemlich weit gekommen bin und es hätte lösen können. Aber wieder ein typisches "Bär"ni-Rätsel: superschön, aber megaschwer.

Zuletzt geändert am 9. September 2012, 23:56 Uhr

am 9. September 2012, 23:55 Uhr von pin7guin
Was für ein klasse Rätsel! Vielen Dank, Berni!!!

am 14. September 2010, 15:57 Uhr von flaemmchen
Suuuper-Rätsel, aber sauschwer ... obwohl es um Bären geht ;-)))

am 18. August 2010, 16:36 Uhr von Mody
Berni, was für ein wunderschönes Rätsel, vielen Dank für die vielen Aha-Erlebnisse :)

am 16. August 2010, 18:05 Uhr von Le Ahcim
Cool. Jetzt beherrsche ich auch noch die Eisbärensprache... Hatte zu Beginn das Gefühl, daß der Eisbär nuschelt...

am 13. August 2010, 19:39 Uhr von ibag
Juhuuuuuu!!!!!! Klasse Rätsel!

am 11. August 2010, 18:39 Uhr von uvo
Ob die Lösung was damit zu tun hat, daß Eisbären eigentlich in der Arktis leben und nicht in der Antarktis? :-)

Schwierigkeit:5
Bewertung:95 %
Gelöst:19 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0000OL

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Geheimschrift Neuartiges Rätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden