Logic Masters Deutschland e.V.

...Steigendes Sudoku II

(Eingestellt am 23. Juli 2010, 12:00 Uhr von Richard)

Platziere die Ziffern 1-9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block. Die Ziffern entlang der grauen Linien sind vom einen zum anderen Ende auf- oder absteigend sortiert.

Lösungscode: Zeile 3, gefolgt von Zeile 9.


Gelöst von Le Ahcim, saskia-daniela, pokerke, Realshaggy, ManuH, Luigi, Alex, zhergan, PRW, Skinny Norris, ibag, ffricke, flaemmchen, Saskia, Nothere, uvo, r45, Mody, Senior, Statistica, swotty, julius64, ... uko50, marcmees, KlausRG, crissu, cornuto, Carolin, Joe Average, tuace, moss, skypper, Julianl, Uhu, rob, Rollie, matter, Matt, skywalker, NikolaZ, polar, EKBM, Greg, misko, Krokant, Nick Smirnov
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 6. März 2023, 05:26 Uhr

am 10. Januar 2023, 23:03 Uhr von Krokant
F-Puzzles: https://f-puzzles.com/?id=2fvretzg

CTC: https://tinyurl.com/mrhr9u4n

am 25. Juli 2010, 15:18 Uhr von swotty
So bin ich auch vorgegangen, aber das hat mich leider nicht entscheidend weitergebracht. Vlt. muss ich das noch etwas gründlicher machen. ^^

am 25. Juli 2010, 15:02 Uhr von Realshaggy
Einfach mal für die einzelnen Ketten aufschreiben, was überhaupt für Folgen in beiden Richtungen reinpassen. Das sind manchmal gar nicht so viele. Oft gehen dann auch Schlüsse z.B. der folgenden Form: "Es gibt zwar immer noch eine Menge passende Ketten, aber jede davon enthält irgendwo eine 5."

am 24. Juli 2010, 20:15 Uhr von swotty
Hm, das steigende Sudoku I war ja noch sehr einfach. Hier sehe ich nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Hat jemand einen Tipp für mich?

am 23. Juli 2010, 15:12 Uhr von Katrin K
Ha!! Verrückt!! :)
Alles klar... Danke :)

am 23. Juli 2010, 14:18 Uhr von Le Ahcim
@Katrin: schau mal Deine 5 Zeile an... gaaaanz genau ;)

am 23. Juli 2010, 13:44 Uhr von Le Ahcim
Ha! Hab's 'ne Stunde zu spät gesehen & trotzdem Erster =D
Sollte mir mal einen wöchentlichen Richard-Alarm im Handy speichern.

am 23. Juli 2010, 12:13 Uhr von Alex
ja, da machst du dann den gleichen Fehler :p

am 23. Juli 2010, 12:08 Uhr von Luigi
Was bedeutet denn nun aufsteigend/absteigend in diesem Rätsel? Auch hier stoße ich bei meiner Interpretation unten links sofort auf Widersprüche...

Schwierigkeit:4
Bewertung:90 %
Gelöst:76 mal
Beobachtet:10 mal
ID:0000NT

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden