Logic Masters Deutschland e.V.

6-er Kombi Hochhaus-Sudoku

(Eingestellt am 10. Juli 2010, 00:58 Uhr von julius64)

Lösungscode: Die markierten Diagonalen : erst Sudoku dann Hochhaus


Gelöst von saskia-daniela, Javier Rebottaro, swotty, Alex, ManuH, RobertBe, Luigi, Mody, pokerke, Le Ahcim, Danielle, logik66, pin7guin, ibag, Skinny Norris, flaemmchen, CHalb, Nothere, Rollo, Saskia, joyal, ... marcmees, Senor Dingdong, sf2l, Joe Average, wolx, Hasenvogel, tuace, skypper, Matt, Uhu, jessica6, angelasteffen, Carolin, Julianl, amitsowani, misko, rcg, ParaNox, Raistlen, losingreallybadly
Komplette Liste

Kommentare

am 13. Juli 2010, 18:57 Uhr von Rollo
@pin7guin: ach ja, tschulligung. Das kommt, weil ich nach der ersten Verwirrung den Text einfach ignoriert habe.
@uvo: der Unterschied ist, dass sich ein Quadrat in 2x3 Sudokugebiete unterteilen lässt und das andere nicht. Möglich, dass sich ein Rätsel konstuieren lässt, bei dem man diese Bedingung braucht, ich fänd das aber auch nicht schön. Bei diesem ist es auf jeden Fall nicht nötig und deshalb völlig überflüssig. Ich finde das Rätsel trotzdem gut, aber die Beschreibung könnte julius noch verbessern. Text als Grafik ist, zumindest wegen der Farben, auch nicht nötig, da man einer Zahl ansieht, ob sie als Summe gemeint ist.

am 12. Juli 2010, 11:58 Uhr von CHalb
Ich hab mir die gleiche Frage gestellt. Aber zumindest am Samstagvormittag war die entscheidende Bedingung schon in der Aufgabentextgrafik enthalten.

am 12. Juli 2010, 11:27 Uhr von uvo
Wenn im Sudoku keine Gebiete vorgegeben sind und beide Hälften Hochhausbedingungen enthalten, was unterscheidet dann eigentlich Hochhäuser und Sudoku?

am 12. Juli 2010, 00:35 Uhr von pin7guin
@Rollo: "Sudoku: Trage in jede Zeile, Spalte, 3x2-Gebiet (...)". - Das ist für mich schon im Text...

Zuletzt geändert am 11. Juli 2010, 10:53 Uhr

am 11. Juli 2010, 10:50 Uhr von Rollo
Schade, ohne Sudoku ein schönes Rätsel. Erst nachdem ich Sudoku ignoriert habe konnte ich es zügig lösen.
@pin7guin: im Text steht nichts von 2x3 Boxen, ich habe auch nach anderen Aufteilungen gesucht.

am 10. Juli 2010, 15:15 Uhr von pin7guin
Schreib doch einfach im TEXT, dass man die 2x3-Sudokuboxen selber herausfinden und einzeichnen muss. Auch wenn sie fürs Lösen überflüssig sind...

Zuletzt geändert am 10. Juli 2010, 15:06 Uhr

am 10. Juli 2010, 15:05 Uhr von julius64
@ Saskia die markierte Diagonale aus dem Sudoku dann aus dem Hochhaus-Gebiet .Ein Quadrat ist Sudoku das andere ist ein Hochausrätsel

am 10. Juli 2010, 14:56 Uhr von julius64
@ Saskia erst Sudoku dann Hochhaus

am 10. Juli 2010, 07:58 Uhr von julius64
@ Alex wenn ich in das Sudoku die Gebietgrenzen eintrage dann ist das Rätsel nichst mehr Wert-:)

am 10. Juli 2010, 01:32 Uhr von pin7guin
Eine Bitte: Kannst Du den Anleitungstext in Deinen Rätseln als Text schreiben statt als Bild? - Das wäre für die Formatierung beim Ausdrucken hilfreich; und es ließe sich auch besser lesen. Danke.

Schwierigkeit:1
Bewertung:66 %
Gelöst:105 mal
Beobachtet:8 mal
ID:0000NN

Rätselkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden