Logic Masters Deutschland e.V.

So-oder-so-knapp-daneben-Rundweg

(Eingestellt am 21. Juni 2010, 01:48 Uhr von ibag)

Zeichne einen Rundweg in das Diagramm, der auf den Kanten der Kästchen verläuft und sich nirgends kreuzt oder berührt. Die Ziffern geben an, wie viele der benachbarten Kanten für den Weg verwendet werden.

Allerdings sind alle angegebenen Ziffern so oder so "knapp daneben". D.h. die Zahl ist um eins zu groß oder zu klein, steht aber im richtigen Feld, oder die Zahl stimmt, gehört aber in eins der orthogonal benachbarten Kästchen.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs, im Uhrzeigersinn beginnend oben links.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 20:07 Uhr

Gelöst von uvo, Alex, berni, Statistica, Luigi, Ossi, Le Ahcim, saskia-daniela, pwahs, RobertBe, joyal, Semax, pin7guin, r45, Realshaggy, Mody, logik66, CHalb, derwolf23, garganega, flooser, pokerke, Richard, ... cornuto, Babsi, Rollie, kiwijam, moss, pirx, Krokofant, AnnaTh, RALehrer, rob, kaberg, Joe Average, tuace, ildiko, Matt, sf2l, angelasteffen, Carolin, amitsowani, misko, Dotty, Feadoor, KNT, Piatato
Komplette Liste

Kommentare

am 5. August 2011, 11:34 Uhr von ibag
Gestaltung verändert

am 1. Juni 2011, 16:38 Uhr von ibag
Rechtschreibfehler korrigiert

am 13. September 2010, 11:15 Uhr von flaemmchen
Eigentlich mag ich's nicht gern "daneben" ... aber dieser Rundweg liess sich sehr schön lösen! Danke!

am 29. Juli 2010, 09:37 Uhr von Oliver Strauß
Eine super tolle Idee eines Rundwegs...

am 23. Juni 2010, 06:42 Uhr von Richard
Very nice idea!

am 22. Juni 2010, 22:06 Uhr von ibag
Ich habe (hoffentlich erfolgreich ;-)) versucht, die Anleitung weniger missverständlich zu formulieren.

Zuletzt geändert am 22. Juni 2010, 21:44 Uhr

am 22. Juni 2010, 19:44 Uhr von CHalb
ibag hat es schon offen geschrieben: Die Bedingung entweder-oder ist nicht so ganz zutreffend. Die Idee und Konstruktion finde ich allerdings richtig klasse!

am 22. Juni 2010, 17:51 Uhr von Mody
Da kann ich mich nur einem leider unsichtbaren Kommentar anschließen: So machen selbst Rundwegrätsel Spaß :))))

Zuletzt geändert am 22. Juni 2010, 11:59 Uhr

am 22. Juni 2010, 11:55 Uhr von ibag
@CHalb: Gemeint hatte ich eigentlich, dass eine Zahl nicht um 1 veraendert und ausserdem noch ins Nachbarfeld verschoben werden kann. Das beides einzeln moeglich ist, ist schon zulaessig (man darf sich dann fuer eine Moeglichkeit entscheiden).

am 21. Juni 2010, 07:19 Uhr von Alex
Sehr schoene Idee. Hat Spass gemacht.

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:92 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0000MV

Rätselvariante Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden