Logic Masters Deutschland e.V.

Xikakuvariante mit zwei Variablen I

(Eingestellt am 14. Mai 2010, 15:00 Uhr von hopppe)


Bei dieser Shikakuvariante muss das gesamte Rätsel mit Rechtecken komplett ausgefüllt werden, wobei jedes Rechteck eine Ziffer enthält, welches entweder die Breite oder die Höhe des Rechtecks angibt. Was genau die Zahl angibt ist nicht bekannt.

Bei dieser Variante wurden die Ziffern durch Terme ersetzt. Eine gleiche Variable steht im gesamten Rätsel entweder immer nur für die Breite oder nur für die Höhe.

Das x bzw. das y ersetzt im gesamten Rätsel die jeweils gleiche Ziffer.

Genau ein Rechteck besitzt beide Angaben (Breite und Höhe).

Lösungscode: Zuerst der Wert für x, dann den für y und danach zeilenweise die Anzahl der Rechtecke.

Zuletzt geändert am 15. Mai 2010, 17:18 Uhr

Gelöst von pin7guin, Maulef, ManuH, swotty, uvo, Skinny Norris, saskia-daniela, Alex, lutzreimer, pokerke, mango, joyal, Danielle, ibag, Hausigel, RobertBe, Rollie, pwahs, Luigi, derwolf23, Nothere, berni, ... tuace, skypper, ildiko, sina1507, Resu, sf2l, KlausRG, jessica6, Uhu, Julianl, kopfball, Chaos, NikolaZ, Krokant, bitonder, athin, ropeko, Raistlen, CJK, Dugong, nmk1218, helle, Incurrsion
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 14. Mai 2010, 20:53 Uhr

am 14. Mai 2010, 20:36 Uhr von hopppe
Tschuldigung, da war ich wohl etwas schnell mit der Aktivierung...zuerst gab es mehrere Lösungen; nach einer ersten Überarbeitung war das eine "x" leider nicht mitgewandert:-(

Jetzt sollte es eindeutig sein...

Vielleicht wird die Bewertung wenigstens über die 50% Marke gehen...Danke!

Schwierigkeit:1
Bewertung:55 %
Gelöst:127 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000LF

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden