Logic Masters Deutschland e.V.

ABC-tje in Ägypten

(Eingestellt am 14. Mai 2010, 12:44 Uhr von julius64)

Weil mein Sommerurlaub bevorsteht wollte ich euch auch mitnehmen zu einem meine Lieblingsziele.
Ordnen Sie allen Buchstaben des Alphabets einen unterschiedlichen Wert von 1 bis 26 zu . A=Ä
  1. ÄGYPTEN........................................75
  2. KAIRO..............................................60
  3. PYRAMIDEN VON GIZEH...............98....35....63
  4. CHEOPS...........................................78
  5. CHEPHREN.....................................58
  6. MYKERINOS....................................99
  7. SPHINX............................................61
  8. SAKKARA........................................45
  9. PHARAO..........................................56
  10. DJOSER...........................................95
  11. RAMSES..........................................51
  12. SETHOS..........................................77
  13. NEFERTARI.....................................72
  14. NIL.....................................................22
  15. ABU SIMBEL...................................38....67
  16. KOM OMBO.....................................52....79
  17. EDFU................................................63
  18. LUXOR..............................................72
  19. ABYDOS..........................................83
  20. OASE SIWA.....................................48....51
  21. HURGHADA.....................................79
  22. SAFAGA...........................................42
  23. QUSEIR............................................86
  24. MARSA ALAM..................................35....26

Lösungscode: Die Werten für " HYEROGLYPHENSCHRIFT " und der Wert von " Q+X+Z+W "

Zuletzt geändert am 14. Mai 2010, 17:51 Uhr

Gelöst von ManuH, saskia-daniela, Hansjo, Luigi, sternchen, Juster, RobertBe, AnnaTh, pokerke, mango, ibag, Toastbrot, Alex, geibthor, Rollo, Mody, pin7guin, zuzanina, Javier Rebottaro, sf2l, Saskia, StefanSch, ... CHalb, Mitchsa, zorant, rimodech, uvo, PRW, dm_litv, Marco, joyal, Babsi, ildiko, zhergan, MiR, relzzup, ch1983, Joe Average, Danielle, Joo M.Y, sandmoppe, Zzzyxas, moss, gsabanci, tuace, Ragna
Komplette Liste

Kommentare

am 23. Juni 2010, 20:09 Uhr von Richard
Wow! That was heavy! No 3 stars from me, but 4. And 5 for beauty. ;-)

am 3. Juni 2010, 15:43 Uhr von Le Ahcim
Mir persönlich ist die Länge eines Lösungscodes egal. Wenn der Autor den Code so haben will, dann ist's wohl halt so. Denkt doch nur mal an die vielen Konzentrationsschwächen gegen Ende einer langen Logic-Masters-Vorrunde: Alles richtig gelöst, aber den Lösungsschlüssel falsch eingegeben. Ergo: Sportlich im Denken bleiben bis zum Schluß. Daher gebe ich diesem ABCtje ein "sehr schön". Weiter so!

am 18. Mai 2010, 15:30 Uhr von pin7guin
Ich finde den Lösungscode unnötig lang und missverständlich formuliert. Schade.

Zuletzt geändert am 17. Mai 2010, 14:32 Uhr

am 17. Mai 2010, 14:31 Uhr von ibag
Verstanden habe ich ihn schon richtig - aber er ist einfach unnötig lang!

am 17. Mai 2010, 11:35 Uhr von AnnaTh
Ich finde den Lösungscode klar verständlich, man muss nur
ganz genau lesen, was verlangt wird.

Zuletzt geändert am 17. Mai 2010, 10:28 Uhr

am 17. Mai 2010, 10:28 Uhr von Luigi
Ohne den Kommentar von ManuH wäre der Lösungscode das größere Rätsel gewesen... ;-)

am 17. Mai 2010, 09:26 Uhr von ibag
Sehr schönes Rätsel - aber dieser Lösungscode ist leider ein (nicht ganz so schönes) Rätsel für sich. ;-(

am 14. Mai 2010, 14:59 Uhr von ManuH
Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Der Lösungscode ist manchmal schwieriger zu knacken als das Rätsel selbst - mal einzelne Werte, dann wieder eine Summe.... Aber juhu, endlich bin ich mal die Erste! Freu.

am 14. Mai 2010, 14:55 Uhr von ManuH
Ich denke, dass im Lösungscode ein Fehler vorliegt. Habe das Rätsel gelöst und alles überprüft, bekomme jedoch immer wieder eine Fehlermeldung. Bitte überprüfen!

Schwierigkeit:3
Bewertung:71 %
Gelöst:52 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0000LE

ABCtje Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden