Logic Masters Deutschland e.V.

Japro Rallye 8

(Eingestellt am 5. Mai 2010, 13:26 Uhr von Luigi)

Japro Rallye 8

Trage in das Diagramm 6 Zahlen aus dem Bereich -3 bis 7 ein, sodaß in jeder Zeile und jeder Spalte jede dieser Zahlen höchstens einmal vorkommt.

Zusätzlich gilt:

Diese Rätselreihe entspricht den Regeln der japanischen Summen. Hier handelt es sich allerdings um die Variante, dass die Zahlen am Rand die Produkte der jeweils in einer Zeile/Spalte zusammenhänger Zahlen angibt.

Alle Produkte sind gegeben.

Alle Produkte stehen in der richtigen Reihenfolge.

Lösungscode: Die markierte Zeile von links nach rechts, gefolgt von der markierten Spalte von oben nach unten. (Ohne Produktangaben)S für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert am 5. Mai 2010, 15:52 Uhr

Gelöst von Alex, pokerke, uvo, saskia-daniela, pin7guin, Senior, Le Ahcim, MiR, ibag, flaemmchen, tuace, ildiko, matter, ch1983, Zzzyxas, zorant, dm_litv, jessica6, marcmees
Komplette Liste

Kommentare

am 6. Oktober 2019, 00:33 Uhr von marcmees
great series

am 27. März 2018, 17:52 Uhr von jessica6
Na endlich.

am 21. November 2013, 09:30 Uhr von tuace
Das war heftig!

am 15. Oktober 2010, 01:52 Uhr von Le Ahcim
Na endlich. Hat ja ewig gedauert, bis ich mich noch mal durchgerungen habe, diese doch spannende & anspruchsvolle Serie endlich abzuschließen. Hatte im Übrigen das gleiche Problem wie uvo & irgendwann nach dem 20ten Mal den gleichen Fehler Durchprobieren keine Spannkraft mehr. Der Hintergedanke von Luigi ist, zu mindest bei mir, voll aufgegangen...
Trotzdem oder gerade deswegen Danke für die Japro-Serie

am 8. Juni 2010, 14:56 Uhr von Senior
Nachdem ich den 8. Abschnitt der Rallye mit etwas Verspätung gegenüber der Konkurrenz - aber doch hoffentlich noch im Zeitlimit? - bewältigt habe, möchte auch ich mich recht herzlich für diese schöne Serie, ein wirkliches Rätselvergnügen, bedanken. Fortsetzung erwünscht!

am 10. Mai 2010, 19:24 Uhr von ManuH
Oh je. Und ich hab mich schon sooo gefreut.

am 10. Mai 2010, 19:22 Uhr von saskia-daniela
@ManuH: Klingt als hättest Du noch nicht die richtige Zahlenkombination...

am 10. Mai 2010, 19:15 Uhr von ManuH
Hmm. Ich hab sechs Zahlen, aus denen ich alle Produkte bilden kann. Aber: Ich kann sie nicht so im Raster unterbringen, dass alles aufgeht. Ist das möglich?

am 6. Mai 2010, 17:27 Uhr von pokerke
Very nice series, I found the 4th one the hardest actually.

am 6. Mai 2010, 16:15 Uhr von Alex
noch cooler ;)

Schwierigkeit:4
Bewertung:89 %
Gelöst:19 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0000KZ

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden