Logic Masters Deutschland e.V.

Japro Rallye 7

(Eingestellt am 5. Mai 2010, 13:25 Uhr von Luigi)

Japro Rallye 7

Trage in das Diagramm 6 Zahlen aus dem Bereich -3 bis 7 ein, sodaß in jeder Zeile und jeder Spalte jede dieser Zahlen höchstens einmal vorkommt.

Zusätzlich gilt:

Diese Rätselreihe entspricht den Regeln der japanischen Summen. Hier handelt es sich allerdings um die Variante, dass die Zahlen am Rand die Produkte der jeweils in einer Zeile/Spalte zusammenhänger Zahlen angibt.

Alle Produkte sind gegeben.

Alle Produkte stehen in der richtigen Reihenfolge.

Lösungscode: Die markierte Zeile von links nach rechts, gefolgt von der markierten Spalte von oben nach unten. (Ohne Produktangaben)S für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert am 5. Mai 2010, 20:39 Uhr

Gelöst von pokerke, saskia-daniela, pin7guin, uvo, ibag, Alex, Le Ahcim, Statistica, logik66, Laje6, Saskia, hopppe, Toastbrot, Skinny Norris, ManuH, Rollo, julius64, sf2l, mango, Mody, suse, RobertBe, ... Mars, Kekes, Thomster, Babsi, verflixt, martin1456, deu, messy, AnnaTh, Mathi, tuace, ildiko, Joo M.Y, matter, Zzzyxas, moss, Uhu, Joe Average, Matt, jessica6, pirx, marcmees, skywalker, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 8. Mai 2010, 10:49 Uhr von Mody
Da kann ich mich nur anschließen. Hat großen Spaß gemacht.
(Nebenbei mache ich mir die LEs schon selber, indem ich falsch abschreibe :))

am 6. Mai 2010, 18:51 Uhr von ibag
Das wollte ich auch nochmal sagen - bevor es untergeht: Das sind richtig schöne Rätsel!!!

am 6. Mai 2010, 17:59 Uhr von Saskia
Dies ist seit langem mal wieder eine Welle an Rätseln, die mir viel Freude bereitet!!! LUIGI - BITTE WEITER SO!!! Sicherlich im Namen von ganz ganz vielen ;-)

am 6. Mai 2010, 11:58 Uhr von Le Ahcim
Wie ich schon sagte:
Wer an der Spitze steht, braucht nun mal ein breites Kreuz!

Ich finde, die L.E.'s gehören zum Portal wie die Faust aufs Auge. Macht doch erst Spaß, wenn gemeinsam der Fehler gefunden & das Rätsel logisch geknackt wurde.
Außerdem: So viele Holper (sinds ja eigentlich gar nicht) werden nur dann offensichtlich, wenn auch dementsprechend viele Rätsel im Portal eingestellt werden. Mir kanns mit meinen 2 Stück wohl kaum passieren... =D

am 5. Mai 2010, 21:17 Uhr von Luigi
Danke für die moralische Unterstützung.... Die L.E. ´s sind schon schwer zu verdauen.....

am 5. Mai 2010, 20:51 Uhr von saskia-daniela
Tu doch nich so, als wärst Du geknickt, Luigi! Wir haben Dich doch längst durchschaut und wissen, daß die L.-E.s absichtlich von Dir eingebaut werden ;-)

am 5. Mai 2010, 20:39 Uhr von Luigi
Hm... Auch hier wurde nun nachgebessert... :-(

am 5. Mai 2010, 20:26 Uhr von saskia-daniela
stimmt - musste auch ein S aus dem Code streichen...

am 5. Mai 2010, 19:52 Uhr von pokerke
Great and original series of puzzles. In this one, I think there is an S missing somewhere near the middle of your solution code. I made a lucky guess when the correct code didn't work ;-).

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:86 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000KY

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden