Logic Masters Deutschland e.V.

WM 2010

(Eingestellt am 22. April 2010, 13:54 Uhr von Luigi)

WM 2010

In dem unten stehenden Diagramm können Wörter gebildet werden. Gültige Wörter enstehen, wenn der jeweils folgende Buchstabe waagerecht, senkrecht oder diagonal benachbart ist. Buchstaben können dabei innerhalb eines Wortes mehrfach verwendet werden.

In diesem Diagramm sind fast alle teilnehmenden Länder der Fußball WM 2010 versteckt.

Es fehlen jedoch ein paar Länder.

Welche Buchstaben müssen in die leeren Felder eingesetzt werden, sodass möglichst wenig teilnehmende Länder fehlen?

Lösungscode: Die fehlenden Länder in alphabetischer Ordnung, gefolgt von den eingesetzten Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge.


Gelöst von miez, zuzanina, Rollo, Rollie, sternchen, suse, Toastbrot, pokerke, lutzreimer, mango, pin7guin, zhergan, Hansjo, cornuto, Saskia, tuxline, Eisbär, logik66, saskia-daniela, hopppe, vkurt, RobertBe, ... Kekes, ch1983, rimodech, Thomster, Zzzyxas, RoliH, jirk, rakesh, AnnaTh, Senor Dingdong, Joe Average, Carolin, dm_litv, ildiko, tuace, Matt, jessica6, Mathi, Joo M.Y, moss, Raistlen, Uhu, Dugong
Komplette Liste

Kommentare

am 4. Juni 2017, 22:38 Uhr von Luigi
@jessica6: Ich bin gerade in den USA und werde mich nach meiner Rückkehr mit diesem Thema beschäftigen. Bis dahin kann ich nur auf Google verweisen und auf die Kommentare bezüglich den beiden Korea Staaten.

Zuletzt geändert am 4. Juni 2017, 21:48 Uhr

am 4. Juni 2017, 21:02 Uhr von jessica6
@Luigi: Der u.a. Link zeigt nicht mehr auf die Teilnehmer der WM 2010, sondern (aktuell) auf die der Qualifikation 2018. Wo bekomme ich nun die offiziellen Bezeichnungen der WM2010-Teilnehmer her?

Edit: Da in der WM-Quali (fast?) alle Länder teilnehmen, habe ich die restlichen unklaren Bezeichnungen dort nachsehen können.

Es fehlt aber ein "Deutsch"-Flag, oder wenigstens der Hinweis, daß es sich um die DEUTSCHSPRACHIGEN offiziellen Bezeichnungen handelt.

am 29. Juni 2010, 05:31 Uhr von Javier Rebottaro
@Luigi: It must be only one letter in each box empty? I did not understand that point. Sorry! :-(

am 23. April 2010, 14:26 Uhr von Eisbär
Meinen 300.en !! Danke Luigi :-D

Zuletzt geändert am 23. April 2010, 12:30 Uhr

am 23. April 2010, 07:52 Uhr von Luigi
Aus gegebenen Anlass wegen wiederholter Nachfrage:

Die Liste der offiziellen Teilnehmerländer und deren Bezeichnung findet ihr hier:
http://de.fifa.com/worldcup/standings/index.html

Also nicht nach Nordkorea und Südkorea suchen, sondern nach Korea DVR und Korea Republik! ;-)

am 22. April 2010, 19:20 Uhr von Rollo
@hopppe: Suche nach den offiziellen Bezeichnungen der Länder. Mehr kann ich offen nicht verraten.

Schwierigkeit:1
Bewertung:70 %
Gelöst:84 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0000KH

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden