Logic Masters Deutschland e.V.

Der große meta hopppe

(Eingestellt am 4. April 2010, 15:00 Uhr von mikaso)

dreht sich auf den Koppe:

Lösungscode: die dummen Summen


Gelöst von CHalb, Rollo, hopppe, lupo, pin7guin, Skinny Norris, Luigi, Statistica, saskia-daniela, Rollie, Mody, Antarez, Le Ahcim, ibag, Alex, sandmoppe, Realshaggy, ManuH, Mars, marsigel, relzzup, zorant, jirk
Komplette Liste

Kommentare

am 2. August 2010, 14:29 Uhr von pin7guin
Ob "geschubst" oder "geschupst" - Hauptsache, es hat geholfen! ;-)

am 2. August 2010, 10:31 Uhr von Rollo
Im 'Duden - Die deutsche Rechtschreibung' steht:
schup|sen (südd. für schubsen); du schupst
Hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

am 17. Juni 2010, 13:05 Uhr von Le Ahcim
Wollte 'nen Kommentar schreiben, wenn ichs irgendwann mal lösen sollte, aber jetzt bin ich erst mal sprachlos...

am 5. Juni 2010, 08:57 Uhr von Mody
Wozu doch Rätselstammtische gut sind :)

am 17. Mai 2010, 01:20 Uhr von saskia-daniela
Komisch... die Idee hatte ich sofort aber irgendwas muß ich immer falsch gemacht haben, da der Code bis heute nie gestimmt hat!? Hab schon die irrwitzigsten Sachen probiert - und jetzt ist es doch so wie ich immer dachte...
Ich glaub mein PC macht sich manchmal nen Spaß draus Zahlen zu verdrehen oder sowas in der Art ;-)

Zuletzt geändert am 11. April 2010, 17:48 Uhr

am 11. April 2010, 17:47 Uhr von hopppe
@mikaso: Schade:-)

am 11. April 2010, 12:29 Uhr von mikaso
Ein Anmerkung noch für alle Leuchten, die diese Rätsel noch lösen wollen: Dieses Rätsel enthält keinen Hinweis auf Primzahlen!

am 8. April 2010, 01:02 Uhr von hopppe
Endlich...ich stand lange total auf dem Schlauch...jetzt merke ich erstmal, wie andere Rätsellöser bei meinen Metarätseln komische Denkübungen machen müssen:-))

@mikaso: Mist...jetzt kann ich mein MetaDigital 6 wegschmeissen und muss mir ein neues MetaDigital 7 einfallen lassen:-)

...oder aber die MetaDigitalreihe ist damit beendet?

am 4. April 2010, 15:02 Uhr von mikaso
s. MetaDigital

Schwierigkeit:2
Bewertung:68 %
Gelöst:23 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0000JR

Sprachkenntnisse 'Deutsch' benötigt Metarätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden