Logic Masters Deutschland e.V.

Eisbär-Sudoku II : Paintball

(Eingestellt am 2. April 2010, 16:00 Uhr von Eisbär)

Füllen Sie das Diagramm mit den Zahlen von 1 bis 9, wobei in jeder Zeile, jeder Spalte, jeder 3x3 Block, die vier blauen extra Blocken und die zwei Diagonalen jede Zahl genau einmal vorkommt.

Die Summe der Felder in die 8 gestrichelt markierten Bereichen ist jede mal 16.

Sind zwei Felder durch einen hellblauen Kreis getrennt, dann ist ihre Differenz maximal 4. Alle möglichen Kreise sind eingetragen.

Lösungscode: Zeile 4, gefolgt von Spalte 9.

Zuletzt geändert am 6. April 2010, 00:50 Uhr

Gelöst von Nothere, ManuH, sternchen, Alex, Richard, Saskia, Mody, Luigi, Javier Rebottaro, Toastbrot, Hansjo, pokerke, geibthor, sandmoppe, Statistica, pin7guin, bergelfe, ibag, Realshaggy, suse, Le Ahcim, ... MiR, adam001, sloffie, Zzzyxas, Thomster, ildiko, marcmees, Babsi, Carolin, dm_litv, tuace, zhergan, Uhu, sf2l, Joe Average, Julianl, angelasteffen, Errorandy, EKBM, ParaNox, geronimo92, helle
Komplette Liste

Kommentare

am 18. Juli 2023, 07:01 Uhr von uvo_mod
Added Sudoku tag.

am 6. Juli 2018, 11:13 Uhr von angelasteffen
Ich habe während dem rätseln vergessen, dass auch in den blauen extra Blocken alle Zahlen nur einmal vorkommen können. Also auch ohne diese lösbar. Tolles Rätsel, danke.

am 23. Juli 2016, 23:28 Uhr von dm_litv
Very simple but amazingly beautiful tiny thing. Enjoyed!

am 14. Mai 2010, 09:10 Uhr von CHalb
Das ist ja eine tolle Konstruktion. Wie bei einigen Optimierrätseln hab ich mich zuerst gefragt, was an dem Rätsel besonderes sein soll und warum es Spaß machen könnte. Und jetzt finde ich es richtig klasse. Danke, Arvid!

am 6. April 2010, 00:52 Uhr von Eisbär
So... einen verbesserten Lay-Out... danke Richard! :-D

am 3. April 2010, 14:39 Uhr von Mody
Ein wunderschönes Sudoku, das sich sehr gut lösen ließ :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:88 %
Gelöst:64 mal
Beobachtet:8 mal
ID:0000JP

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden