Logic Masters Deutschland e.V.

Drei Viertel Rundweg

(Eingestellt am 22. März 2010, 15:00 Uhr von hopppe)


Drei der vier Rundwege sind eindeutig lösbar. Füge alle vorhandenen Ziffern dieser drei Rundwegrätsel an die gleiche Stelle im Rundwegrätsel darunter (also beispielsweise die vier Ziffern des rechten oberen Rätsels in die neun Felder rechts oben) und löse das "große" Rundwegrätsel! Das Feld des unlösbaren Rundweges bleibt unberücksichtigt und darf nicht benutzt werden (ausser die Ränder zu den "Lösbaren").

Man hat nun vier gelöste Rundwege!

Lösungscode: Die Anzahl der Felder im Inneren der vier gelösten Rundwege aufsteigend.

Zuletzt geändert am 23. März 2010, 12:29 Uhr

Gelöst von Thomster, suse, Luigi, ibag, pwahs, Rollo, Mody, Rollie, Hansjo, zuzanina, Toastbrot, flaemmchen, pokerke, Saskia, saskia-daniela, logik66, Skinny Norris, RobertBe, derwolf23, SilBer, CHalb, ... jessica6, Mystoph, KlausRG, rob, Julianl, amitsowani, kopfball, Chaos, Krokant, Feadoor, ropeko, athin, NikolaZ, Raistlen, rcg, CJK, Dugong, Drawoon, nmk1218, helle, patolucatis, Incurrsion, yusuf17
Komplette Liste

Kommentare

am 10. August 2022, 00:07 Uhr von Drawoon
penpa+: https://tinyurl.com/2qwfcto4

am 25. März 2010, 22:45 Uhr von Javier Rebottaro
@ibag:Thanks! Now, get to work.! :-)

am 25. März 2010, 14:00 Uhr von ibag
@hoppe: Waere es nicht moeglich, von Anfang an eine englische Beschreibung bei den Raetseln mitzuliefern? Bei Deinen ersten Raetseln ging das doch auch!

am 25. März 2010, 13:57 Uhr von ibag
@Javier Rebottaro: The solution of the big puzzle you gave below is totally correct!!!

First of all you have to solve three of the four small puzzles. Then you add the numbers of these three small puzzles into the big one and solve this one (like you did).

You should enter the number of inner fields of all four solved puzzles, in ascending order.

am 25. März 2010, 08:31 Uhr von Javier Rebottaro
Sorry! could explain the puzzle in English? I think my problem is is the place. Thanks!:-((((

Zuletzt geändert am 23. März 2010, 23:55 Uhr

am 23. März 2010, 23:37 Uhr von ibag
@Javier Rebottaro: As I wrote below

"Solution code: The number of fields inside the four loops, in ascending order."

am 23. März 2010, 12:31 Uhr von hopppe
Da fällt mir ein Spruch meines Mathelehrers ein: "Aus Differenzen und Summen kürzen nur die Dummen; aus Summen und Differenzen kürzen nur die Intelligenzen!"...aber "Anzahl" ist schon besser!
Und noch größer? Man ihr verlangt aber was:-)

am 23. März 2010, 10:00 Uhr von zurazal
Hübsch. Gerne größer.

am 23. März 2010, 07:02 Uhr von Giselher
Danke, ibag.

Zuletzt geändert am 23. März 2010, 07:20 Uhr

am 23. März 2010, 00:23 Uhr von ibag
Solution code: The number of fields inside the four loops, in ascending order.

am 23. März 2010, 00:15 Uhr von Javier Rebottaro
Uuuffffffffffff! The code ... code all the time. Someone can write in English? Thanks. :-(

am 22. März 2010, 22:10 Uhr von CHalb
Die Grundidee finde ich klasse: Mehrere (Rundweg-)Rätsel, die sowohl getrennt als auch zusammen gelöst werden können. Sowas hätte ich gern noch mal größer.

Zuletzt geändert am 22. März 2010, 19:49 Uhr

am 22. März 2010, 19:49 Uhr von ibag
Im Lösungscode sollte es besser "Anzahl" statt "Summe" heißen.

am 22. März 2010, 19:34 Uhr von Giselher
Ich geb's auf. Das Rätsel habe ich (meiner Meinung nach) richtig gelöst, aber der Lösungscode widersteht allen meinen Interpretationsversuchen. Schade, das Rätsel selbst hat mir Spaß gemacht :(

am 22. März 2010, 17:31 Uhr von CHalb
Naja, jede Anzahl ist in gewisser Weise eine Summe: 1+1+1+1+1+... :-)

am 22. März 2010, 17:11 Uhr von Rollo
Die Lösungscodebeschreibung ist nicht verwirrend, sondern falsch. Oder ist das ein Metarätsel ;-) ?

am 22. März 2010, 16:30 Uhr von ibag
Nett gemacht! Ich finde aber die Lösungscodebeschreibung verwirrend - wieso Summen? Ich habe einfach eingegeben, was mir sinnvoll erschien, und das wars auch.

Schwierigkeit:1
Bewertung:78 %
Gelöst:156 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0000J1

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden